Bundesliga

Mainz verlängert mit Hauptsponsor

Kömmerling bleibt auf den Trikots

Mainz verlängert mit Hauptsponsor

Auf der Mainzer Brust bleibt der Sponsor erhalten.

Auf der Mainzer Brust bleibt der Sponsor erhalten. imago images/Sven Simon

Wie die Rheinhessen am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz bekanntgaben, wurde der Vertrag mit Haupt- und Trikotsponsor profine GmbH und ihrer Marke Kömmerling bis 2024 verlängert. Die Verbindung besteht seit 2015, als der Sponsor erstmals auf der Brust der Mainzer auftauchte.

"Kann mir kein langweiliges Spiel vorstellen": Svensson freut sich auf verändertes Köln

alle Videos in der Übersicht

"Beide Unternehmen stehen für gemeinsame Werte wie soziale und ökologische Verantwortung, Authentizität und Teamgeist", sagte Dr. Jan Lehmann, Kaufmännischer Vorstand beim FSV. "Wir standen beide auch in schwierigen Zeiten und unabhängig von kurzfristigen Ergebnissen zu dieser Partnerschaft und haben dabei auch die Herausforderungen der Corona-Krise partnerschaftlich gemeistert."

"Wie Mainz 05 steht Kömmerling für Nachhaltigkeit, ebenso verbinden uns Werte wie Verantwortung, Authentizität und Teamgeist. Mit der Kömmerling Better World Stiftung unterstützen wir den Verein überdies bei der 'Mission Klimaverteidiger', denn Klimaschutz und die Bewahrung der natürlichen Ressourcen zählen auch zu unserem Selbstverständnis", kommentierte Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter der profine GmbH, die Vertragsverlängerung.

tru

Die Bundesliga-Trikots für die Saison 2021/22