Bundesliga

Mainz mit Überraschungssieg gegen Liverpool

Testspiele am Freitag

Mainz mit Überraschungssieg gegen Liverpool

Vor 20.300 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Mainzer Bruchweg zeigten die Mainzer eine engagierte Leistung. Die Treffer für den Bundsligisten erzielten Markus Feulner (46.), Tobias Damm (64.), Ranisav Jovanovic (85.), Chadli Amri (87.) und Fatmir Pupalovic (90.) nach dem Wechsel gegen die Engländer, die keineswegs mit einer Ersatzmannschaft angetreten waren.

Bochumer Sieg dank Doppelpack von Schröder

Dank eines Doppelpacks von Oliver Schröder hat Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum den vierten Sieg im achten Vorbereitungsspiel erreicht. Der Neuzugang von Hertha BSC traf beim 2:0 (2:0)-Erfolg gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede bereits in der 7. und 9. Minute. Die Partie in Marl verfolgten 1000 Zuschauer.

Pantelic drehte die Partie

Hertha BSC hat den abschließenden Test vor dem Hinspiel in der zweiten Runde der UEFA-Cup-Qualifikation gegen den georgischen Vertreter FC Ameri Tiflis am 10. August mit einem Sieg abschließen können. Die Mannschaft von Trainer Falko Götz gewann bein Zweitligisten Erzgebirge Aue mit 2:1 (1:1). Vor 4300 Zuschauern geriet Hertha durch ein Tor von Andrzej Juskowiak (5.) in Rückstand, doch der serbische Nationalspieler Marko Pantelic drehte mit seinen Treffern (34. und 49.) die Begegnung.

Leverkusen torlos gegen Schuster-Klub

Erstmals nach der WM war der brasilianische Abwehrspieler Juan wieder mit an Bord von Bayer Leverkusen. Beim 0:0 im Testspiel vor 3000 Zuschauern in Ennepetal gegen den von Bernd Schuster trainierten spanischen Erstligisten FC Getafe spielte Juan gemeinsam mit Neuzugang Karim Haggui in der Innenverteidigung. Noch geschont wurde der deutsche Nationalspieler Bernd Schneider, der am Montag ins Training eingestiegen war. Der Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta konnte nach überstandener Sehnenentzündung im Fuß gut 60 Minuten durchspielen.

Testspiel der Zweitligisten:

SC Freiburg – Panionios Athen 1:0 (1:0)
Karlsruher SC - SK Ditton Daugavpils 5:0 (3:0)