Bundesliga

Mainz auf schwieriger Stürmersuche

Leihe oder ablösefreier Wechsel angestrebt

Mainz auf schwieriger Stürmersuche

Sucht nach einem Stürmer: Rouven Schröder.

Sucht nach einem Stürmer: Rouven Schröder. imago images

Zu Namen hält sich Sportvorstand Rouven Schröder bedeckt, nicht aber zu den Suchkriterien. "Wenn wir jemanden verpflichten, dann einen Spieler, der sich schon bewiesen hat, die Liga kennt und international unterwegs war", sagte der 43-Jährige in der "Allgemeinen Zeitung" und betonte, dass das Alter nicht so wichtig sei. Derjenige "könnte 23, 27, 30 oder älter sein".

Dass es nicht leicht wird, weiß auch Schröder, da die Mainzer "nicht am Anfang der Nahrungskette stehen" und ein Kauf nicht in Frage kommt. "Wir werden kein Geld für eine Ablöse in die Hand nehmen", sagt Schröder, der also entweder einen ablösefreien Wechsel oder ein Leihgeschäft anpeilt.

drm