3. Liga Liveticker

14:36 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
Albutat
Uerdingen

14:42 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
Girdvainis
Uerdingen

14:44 - 42. Spielminute

Tor 1:0
Bertram
Linksschuss
Magdeburg

14:46 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
A. Müller
Magdeburg

14:47 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Bertram
Magdeburg

15:12 - 54. Spielminute

Tor 1:1
Tob. Müller
Eigentor, Linksschuss
Vorbereitung Fechner
Uerdingen

15:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Marcussen
für Mörschel
Uerdingen

15:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Sané
für Beck
Magdeburg

15:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
C. Kinsombi
für Kiprit
Uerdingen

15:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Bell Bell
für Bertram
Magdeburg

15:36 - 78. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Uerdingen)
Girdvainis
Uerdingen

15:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Jakubiak
für A. Müller
Magdeburg

15:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Feigenspan
für Pusch
Uerdingen

FCM

KFC

1
:
1
54'
Tob. Müller Tob. Müller (Eigentor)
Linksschuss, Fechner
Bertram Bertram
Linksschuss
42'
1
:
0
Schluss in Magdeburg! Der FCM und Uerdingen trennen sich nach einem intensiven, aber Höhepunkt-armen Duell mit 1:1. Uerdingen musste dabei die letzte Viertelstunde in Unterzahl agieren, überstand durch eine gemeinschaftliche Defensivleistung aber die Schlussoffensive der Magdeburger.
Abpfiff
90' +2
Jacobsen bringt einen Eckball rein, doch der Schuss gerät viel zu flach und wird direkt von der KFC-Abwehr abgefangen.
90'
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Unterdessen versucht Magdeburg aktuell, noch den Lucky-Punch zu erzielen. Uerdingen verteidigt aktuell in Unterzahl im kompletten Mannschaftsverbund.
87'
Mike Feigenspan
Kolja Pusch
Spielerwechsel (Uerdingen)
Feigenspan kommt für Pusch
Krämer wechselt noch einmal, bringt Feigenspan für Pusch.
85'
Sebastian Jakubiak
Andreas Müller
Spielerwechsel (Magdeburg)
Jakubiak kommt für A. Müller
79'
Girdvainis entschuldigt sich für den Platzverweis direkt bei seinem Trainer.
78'
Edvinas Girdvainis Gelb-Rote Karte (Uerdingen)
Girdvainis
Girdvainis, bereits in der ersten Hälfte verwarnt, holt Obermair von den Beinen und schlägt anschließend den Ball weg. Er sieht die Ampelkarte und muss vom Feld.
76'
Gute Chance der Gäste: Pusch behauptet sich auf rechts und Girdvainis sucht den Abschluss, verpasst aber.
74'
Christian Kinsombi
Muhammed Kiprit
Spielerwechsel (Uerdingen)
C. Kinsombi kommt für Kiprit
74'
Leon Bell Bell
Sören Bertram
Spielerwechsel (Magdeburg)
Bell Bell kommt für Bertram
72'
Marcussen bringt sich erstmals ein, marschiert in Richtung Tor, bringt aus der Drehung allerdings nur noch einen halbherziger Schuss zustande.
69'
Gustav Marcussen
Heinz Mörschel
Spielerwechsel (Uerdingen)
Marcussen kommt für Mörschel
Auch der KFC wechselt: Marcussen kommt anstelle von Mörschel.
69'
Saliou Sané
Christian Beck
Spielerwechsel (Magdeburg)
Sané kommt für Beck
Wechsel bei den Magdeburgern: Neuzugang Sané darf ran, Beck verlässt den Platz.
66'
Magdeburg vor dem Tor, doch der FCM Spielt es zu kompliziert. Letztlich ist ein halbherziger Kopfball von Obermair alles, was die Hoßmang-Elf auf der Haben-Seite verbuchen kann.
62'
Die Drangphase der Gäste versandet langsam - der KFC nimmt wieder Tempo raus.
57'
Uerdingen macht Druck, will nachlegen. Albutat verpasst aus der Distanz knapp die Führung.
55'
Der Ausgleich für die Gäste ist verdient. Schon in der ersten Hälfte war der KFC im Vorwärtsgang etwas zielstrebiger.
54'
Tobias Müller 1:1 Tor für Uerdingen
Tob. Müller (
Eigentor, Linksschuss, Fechner)
Fechner setzt sich auf der rechten Außenbahn gegen Conteh durch und bringt den Ball vor das Tor, wo Tobias Müller klären will, aber in den Ball rutscht und so das Leder über die Linie drückt. 1:1!
52'
Dreifach-Chance für Uerdingen! Mörschel kann sich den Ball zurechtlegen und prüft Behrens. Den Apraller bringt Pusch aus spitzem Winkel wieder auf das Tor, doch erneut ist Behrens zur Stelle. Letztlich zieht Mörschel ab, schießt aber deutlich über den Kasten.
49'
Bisher zeigt sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Uerdingen sucht den Weg vor das Tor.
46'
Ohne personelle Wechsel geht es in Magdeburg weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
In einer taktisch geprägten Partie geht Magdeburg mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. Bisher kam von beiden Offensivabteilungen wenig, Uerdingen war da noch das aktivere Team. Letztlich brachte ein Freistoß von Bertram den Treffer für den FCM.
Halbzeitpfiff
45'
Sören Bertram Gelbe Karte (Magdeburg)
Bertram
44'
Das war das erste mal, dass eine Standardsituation wirklich gefährlich kam - und schon ist der Ball im Tor.
44'
Andreas Müller Gelbe Karte (Magdeburg)
A. Müller
42'
Sören Bertram 1:0 Tor für Magdeburg
Bertram (direkter Freistoß,
Linksschuss)
Bertram führt einen Freistoß aus - der Ball geht halbhoch links an der Mauer vorbei und landet im Tor. Da sah Jurjus nicht unbedingt gut aus.
40'
Edvinas Girdvainis Gelbe Karte (Uerdingen)
Girdvainis
Magdeburg im Vorwärtsgang, doch Girdvainis foult Conteh im Mittelfeld. Für dieses Foul sieht der Uerdinger Gelb.
35'
Bertram bringt einen Eckball vor das Tor, doch Uerdingen steht gut und kann die Situation direkt klären. Der Konter verläuft dann allerdings im Sande.
34'
Tim Albutat Gelbe Karte (Uerdingen)
Albutat
30'
Hier ist weiterhin wenig geboten. Beide Teams versuchen, keine Fehler zu machen, gehen nach vorne dadurch aber kaum Risiko.
24'
Albutat auf Mörschel, der gut steht, aber entscheidend gestört wird. Und so gibt es Ecke für den KFC.
21'
Bisher ist der Unterhaltungswert der Partie überschaubar. Zwar suchen beide Teams die Zweikämpfe, in der Offensive geht hüben wie drüben aber noch wenig.
17'
Bertram geht gegen Mörschel ungestüm in den Zweikampf. Es gibt Freistoß für Uerdingen auf der linken Seite. Doch auch beim KFC kommen Standards noch nicht gefährlich: Behrens kann den Ball abfangen.
15'
Eckball für Magdeburg. Andreas Müller führt aus, doch wieder landet der Ball in den Armen von Jurjus. Dazu war das Leder wohl in der Luft schon im Aus.
11'
Erneut greift die Abseitsfalle der Magdeburger und wieder ist es Kiprit, der zurückgepfiffen wird.
10'
Freistoß für den FCM aus rund 30 Metern. Bertram hebt den Ball vor das Tor, wo das Leder genau in den Armen von Jurjus landet.
6'
Uerdingen mit dem ersten Versuch eines Balls in die Spitze, doch Kiprit steht deutlich im Abseits und die Fahne des Assistenten geht hoch.
1'
In Magdeburg rollt der Ball.
Anpfiff
13:48 Uhr
Bei den Magdeburgern nimmt Hoßmang im Vergleich zum 1:1 in Lübeck nur eine Veränderung vor: Bertram beginnt anstelle von Steininger (Bank).
13:47 Uhr
Personell ändert Stefan Krämer im Vergleich zum Kaiserslautern-Spiel seine Startformation dreifach: Albutat, Göbel und Pusch beginnen anstelle von Gnaase (5. Gelbe), Feigenspan (Bank) und van Ooijen (Muskelfaserriss).
13:34 Uhr
Beim KFC, wo vor allem die Suche nach einem neuen Investor im Fokus steht, gab es in der Winterpause keine Neuzugänge. Sportlich liegen die Uerdinger mit Rang zehn im Mittelfeld der Tabelle, verloren zuletzt allerdings mit 0:2 gegen Kaiserslautern.
13:26 Uhr
Personell hat sich Magdeburg verstärkt, holte den vereinslosen Atik, der bis zum Sommer bei Dresden spielte, sowie Saliou Sané aus Würzburg. Sané sitzt heute auf der Bank, Atik steht noch nicht im Kader. Außerdem vermeldet der Verein vor wenigen Minuten die Verpflichtung von Nico Granatowski vom VfL Osnabrück.
13:18 Uhr
Die Magdeburger - als Tabellenschlusslicht weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück - haben sich für das neue Jahr viel vorgenommen. "Wir müssen gieriger und brutaler sein im letzten Drittel", forderte FCM-Coach Hoßmang von seinen Jungs.
13:02 Uhr
Die kurze Winterpause ist vorbei und der 1. FC Magdeburg hat heute den KFC Uerdingen zu Gast.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 Hallescher FC Halle 17 -3 25
10 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 18 -3 23
11 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 18 -7 23
18 VfB Lübeck Lübeck 18 -7 16
19 1. FC Magdeburg Magdeburg 17 -9 15
20 MSV Duisburg Duisburg 17 -10 15
Tabelle 18. Spieltag