3. Liga Liveticker

14:30 - 28. Spielminute

Tor 0:1
Schwenk
Rechtsschuss
Vorbereitung Schnellhardt
Kiel

14:42 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Kiel)
D. Schmidt
Kiel

15:20 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Kiel)
Schnellhardt
Kiel

15:24 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Beck
Magdeburg

15:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Heider
für Sané
Kiel

15:27 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Kiel)
Kegel
Kiel

15:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Löhmannsröben
für Handke
Magdeburg

15:30 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Farrona Pulido
Magdeburg

15:31 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Nyarko
für Schnellhardt
Kiel

15:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
L. Fuchs
für Farrona Pulido
Magdeburg

15:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Razeek
für S. Ernst
Magdeburg

15:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Schäffler
für Schwenk
Kiel

FCM

KIE

0
:
1
28'
Schwenk Schwenk
Rechtsschuss, Schnellhardt
Magdeburg verliert sein zweites Heimspiel gegen Kiel. Die Norddeutschen nehmen dank eines sehenswerten Treffers von Janzer drei Punkte mit.
Abpfiff
90' +2
Beck kommt an den Ball, aber bringt keinen Druck hinter seinen Kopfball. Kein Problem für Zentner.
90' +2
Noch einmal Ecke von links für Magdeburg. Glinker ist mit vorne.
90' +1
Kiel kommt nicht mehr aus der eigenen Hälfte und verteidiger nun mit Mann und Maus.
89'
Hammann mit einem Freistoß von links, den Zentner jedoch klären kann. Auch Glinker war mit nach vorne gestürmt.
88'
Die Riesenchance für Kiel! Heider kann den Ball wenige Metern vor dem Magdeburger Tor jedoch nicht richtig kontrollieren, sonst wäre das wohl die Entscheidung gewesen.
87'
Weiter Einwurf von Löhmannsröben, der zu kurz aus dem Strafraum geklärt wird. Hammann zieht aus 16 Metern ab, sein Schuss wird aber erneut geblockt.
85'
Kiel kann sich aus der Umklammerung des FCM jetzt kaum noch befreien. Die Hausherren werfen nun alles nach vorne.
83'
Magdeburg läutet nun die Schlussoffensive ein. Brandt mit einem strammen Schuss vom der rechten Strafraumkante, der aber am Tor vorbeigeht.
83'
Manuel Schäffler
Manuel Schwenk
Spielerwechsel (Kiel)
Schäffler kommt für Schwenk
82'
Strittige Situation: Beck nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an und kommt zu Fall. Schiedsrichter Waschitzki lässt aber weiterspielen.
78'
Löhmannsröben schießt aus 20 Metern und zwingt Zentner damit zu einer schönen Flugparade.
77'
Ahmed Waseem Razeek
Sebastian Ernst
Spielerwechsel (Magdeburg)
Razeek kommt für S. Ernst
77'
Lars Fuchs
Manuel Farrona Pulido
Spielerwechsel (Magdeburg)
L. Fuchs kommt für Farrona Pulido
74'
Evans Nyarko
Fabian Schnellhardt
Spielerwechsel (Kiel)
Nyarko kommt für Schnellhardt
73'
Manuel Farrona Pulido Gelbe Karte (Magdeburg)
Farrona Pulido
72'
Kiel bringt nach vorne gar nichts zu Stande, das reicht allerdings gegen offensiv harmlose Madgeburger.
71'
Jan Löhmannsröben
Christopher Handke
Spielerwechsel (Magdeburg)
Löhmannsröben kommt für Handke
70'
Maik Kegel Gelbe Karte (Kiel)
Kegel
67'
Christian Beck Gelbe Karte (Magdeburg)
Beck
67'
Marc Heider
Saliou Sané
Spielerwechsel (Kiel)
Heider kommt für Sané
65'
Hammann mit einem Freistoß aus 17 Metern, den er auf den langen Pfosten zieht. Der Ball geht knapp am Tor vorbei.
63'
Fabian Schnellhardt Gelbe Karte (Kiel)
Schnellhardt
Der Kieler sieht seine 10. Gelbe Karte und fehlt damit im nächsten Spiel gegen Wehen Wiesbaden.
62'
Handke mit einem weiten Einwurf bis in den Fünfmeterraum, wo sich eine große Spielertraube bildet. Doch Zentner bleibt cool und fängt den Ball ab.
59'
Kinsombi zieht von links nach innen und legt Brandt den Ball auf. Dessen Schuss jedoch wird geblockt, so dass Zentner den Kullerball locker stoppen kann.
57'
Erstmals nähert sich Kiel dem Mageburger Tor. Janzer schießt Kinsombi an und holt so einen Eckball heraus. Dieser bringt aber nichts ein.
53'
Kinsombi kommt über links mit viel Tempo und legt an die Strafraumkante zurück - doch dort steht kein Mitspieler, so dass die Kieler Defensive problemlos klären kann.
50'
...der Eckball bringt jedoch nichts ein.
49'
Glinker mit einem Aussetzer: Der Torhüter bekommt den Ball zurückgespielt und schlägt ein Luftloch. Da der FCM-Torhüter den Ball noch streift, gibt es Eckball.
46'
Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46'
Der Ball rollt wieder. Magdeburg ist nun gefordert.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
44'
Einen Freistoß der Gastgeber wehrt Zentner zu kurz ab, danach geht es chaotisch im Strafraum zu, ehe Ernst aus elf Metern abzieht - der Schuss zischt jedoch über die Latte.
43'
Siedschlag kommt nach einem hohen Freistoß aus dem Halbfeld völlig frei und unbedrängt an den Ball, sein überhasteter Torschuss geht jedoch über den Kasten.
41'
Fast der Ausgleich! Hammann schießt den Freistoß hart auf das linke Eck, wo der Ball knapp am Pfosten vorbeigeht.
40'
Gute Freistoßmöglichkeit für die Hausherren. Beck wird steil geschickt und von Beck 17 Meter zentral vor dem Tor gefoult.
40'
Dominik Schmidt Gelbe Karte (Kiel)
D. Schmidt
34'
Schmidt köpft völlig unbedrängt nach einem Eckball gefährlich auf das Mageburger Tor. Glinker hält, sehr zum Ärger den Innenverteidigers.
28'
Manuel Schwenk 0:1 Tor für Kiel
Schwenk (
Rechtsschuss, Schnellhardt)
Die Gäste gehen mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Schnellhardt flankt vor das Tor, findet Janzer, der den Ball mit der Hacke im Tor unterbringt.
27'
Ernst mit der nächsten Chance. Der FCM-Akteur kommt aus 18 Metern zentraler Position zum Abschluss, Zentner kann den Flachschuss aber im Nachfassen festhalten.
20'
Erster ernstzunehmender Schussversuch des FCM: Hammanns satten Schuss aus halblinker Position kann Zentner jedoch problemlos aufnehmen.
18'
Der FCM findet bisher noch keinen Weg nach vorne, Kiel verteidigt gut. Die Störche haben außerdem etwas mehr von der Anfangsphase.
8'
Beide Mannschaften sind zunächst auf eine gut stehende Defensive fokussiert. Kiel baut das Spiel von hinten auf, während Magdeburg früh anläuft.
Anpfiff
13:54 Uhr
Kohlmann fehlt mit einer Gelbsperre, Schäffler sitzt zunächst auf der Bank.
13:47 Uhr
Kiels Neitzel verändert seine Elf nach dem 3:0-Sieg gegen Aue auf zwei Positionen: Sicker, der sein Drittligadebüt gibt, und Sané rücken in die Startelf.
13:41 Uhr
Niemeyer (Infekt) und Chahed (muskuläre Probleme) müssen passen, Löhmannsröben nimmt zunächst auf der Bank Platz.
13:35 Uhr
Mit Butzen, Puttkammer und Brandt verändert FCM-Coach Härtel seine Mannschaft auf drei Positionen im Vergleich zur 0:2-Niederlage in Cottbus.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 SG Sonnenhof Großaspach Großaspach 31 12 47
6 1. FC Magdeburg Magdeburg 31 10 45
7 1. FSV Mainz 05 II Mainz 05 II 31 3 41
9 VfR Aalen Aalen 31 1 40
10 Holstein Kiel Kiel 31 -1 40
11 Fortuna Köln F. Köln 31 -9 40
Tabelle 31. Spieltag