3. Liga Liveticker

14:45 - 43. Spielminute

Tor 1:0
Bertram
Linksschuss
Vorbereitung T. Chahed
Magdeburg

15:17 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
F. Drinkuth
für Lindenhahn
Halle

15:17 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Vollert
für Washausen
Halle

15:29 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Rother
für Preißinger
Magdeburg

15:35 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Bahn
Halle

15:40 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Costly
für Bertram
Magdeburg

15:39 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Papadopoulos
für Guttau
Halle

15:49 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Laprevotte
für J. Gjasula
Magdeburg

FCM

HFC

Bertram Bertram
Linksschuss, T. Chahed
43'
1
:
0
Ein intensives Landesduell endet mit einem knappen 1:0-Erfolg für Magdeburg. Der FCM geht aufgrund einer starken zweiten Hälfe, in der es einzig an der Chancenverwertung haperte, als verdienter Sieger vom Platz. Halles Offensivbemühungen blieben im zweiten Durchgang zu wenig zielführend, um den FCM ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Abpfiff
90' +4
Letzte Chance für Halle: Jopek zieht aus dem Rückraum ab, doch der Ball geht Zentimeter über die Latte.
90' +3
Halle versucht es noch einmal, doch mehr als hohe Bälle in die Spitze fällt den Gäste nicht mehr ein.
90' +2
Magdeburg noch einmal im Vorwärtsgang, doch letztlich gibt es Abstoß.
90' +1
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89'
Charles-Elie Laprevotte
Jurgen Gjasula
Spielerwechsel (Magdeburg)
Laprevotte kommt für J. Gjasula
87'
Die Schlussminuten laufen - gelingt Halle hier noch der Ausgleich?
83'
Magdeburg sucht immer wieder Beck in der Spitze, schafft es aber nicht, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Halle gelingt es zwar immer wieder, Gegenangriffe zu fahren, aber wirklich gefährlich wird es nur selten.
79'
Marcel Costly
Sören Bertram
Spielerwechsel (Magdeburg)
Costly kommt für Bertram
Der Torschütze verlässt unter dem Beifall der Zuschauer das Feld und macht Platz für Costly.
79'
Antonios Papadopoulos
Julian Guttau
Spielerwechsel (Halle)
Papadopoulos kommt für Guttau
78'
Magdeburg zeigt mehr Offensivdrang und drückt auf den zweiten Treffer, scheitert aber an mangelnder Chancenverwertung.
76'
Wieder findet eine Hereingabe von Bell Bell Beck, doch der Kopfball aus Bedrängnis ist der Versuch zu ungenau.
75'
Bentley Baxter Bahn Gelbe Karte (Halle)
Bahn
Jacobsen schaltet den Turbo und kann von Bahn nur per Trikotzupfer gehalten werden.
74'
Bell Bell flankt vor das Tor, wo Jopek den Ball falsch einschätzt. So kommt Beck zum Kopfball, verpasst aber knapp.
70'
Wieder Bertram, doch sein Schuss wird abgefälscht. Eckball für den FCM, der aber auch nichts einbringt, da Müller neben den Pfosten köpft.
69'
Björn Rother
Rico Preißinger
Spielerwechsel (Magdeburg)
Rother kommt für Preißinger
69'
Göbel flankt den Ball butterweich vor das Tor, wo Guttau das Zuspiel direkt nimmt, allerdings knapp über das Lattenkreuz setzt.
66'
Landgraf mit schöner Einzelleistung: Sein Tempolauf endet mit einem Querpass, den die Magdeburger Defensive dann aber klären kann.
61'
Das Tempo ist auch weiterhin sehr hoch - können beide Teams das bis zum Ende halten? Anders als noch im ersten Durchgang wirken die Angriffe der Magdeburger allerdings inzwischen deutlich zielgerichteter.
57'
Jannes Vollert
Jan Washausen
Spielerwechsel (Halle)
Vollert kommt für Washausen
57'
Felix Drinkuth
Toni Lindenhahn
Spielerwechsel (Halle)
F. Drinkuth kommt für Lindenhahn
55'
Nietfeld legt vor dem Tor quer, Landgraf nimmt das Zuspiel direkt, doch sein Schuss rauscht am Tor vorbei. Auf der Gegenseite direkt die nächste gute Situation für die Hausherren, bei denen Bertrams Schuss aus zweiter Reihe aber ebenfalls das Ziel verpasst.
53'
Bahn stoppt Chahed unfair - Freistoß für Magdeburg, doch Nietfeld köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
52'
Chahed setzt den Ball an den Pfosten - die Fahne des Unparteiischen ist allerdings längst oben, da Chahed bei der Ballabgabe im Abseits stand. Dennoch - Magdeburg macht in dieser Phase richtig Dampf.
50'
Riesenchance für den FCM! Chahed mit dem perfekten Zuspiel für Ernst, der aus halbrechter Position aber den Ball deutlich links am Tor vorbeischießt.
46'
Beide Mannschaften gehen den zweiten Durchgang mit gleichem Personal an.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Packendes Landesduell in Magdeburg! Beide Teams gehen volles Tempo und suchen den Weg vor das Tor. Zwar hatte Halle die klareren Chancen, doch letztlich machten die Hausherren das Tor. Hoffen wir auf eine ähnlich spannende und intensive zweite Hälfte.
Halbzeitpfiff
43'
Sören Bertram 1:0 Tor für Magdeburg
Bertram (
Linksschuss, T. Chahed)
Bertram bringt die Hausherren in Front! Bell Bell setzt sich auf der linken Außenbahn durch und flankt ins Zentrum. Chahed legt zurück und Bertram trifft aus zweiter Reihe per sattem Linksschuss zum 1:0.
36'
Boyd geht gegen Ernst mit dem Körper rein und räumt den Hallenser ab. Anschließend geraten Gjasula und Boyd aneinander, es kommt zur Rudelbildung. Gräfe sortiert die Situation und belässt es bei einer Ermahnung der Beteiligten.
33'
Jopek führt den Freistoß hoch aus, Bahn gewinnt das Kopfballduell gegen Koglin, doch Behrens lenkt das Leder gerade noch um den Pfosten.
33'
Gjasula holt Lindenhahn von den Beinen. Zwar hat der Magdeburger auch den Ball gespielt, das Einsteigen ist Gräfe dennoch zu riskant. Freistoß Halle!
31'
Die Schlagzahl erhöht sich wieder: Jacobsen wird von Gjasula geschickt, doch Eisele ist zur Stelle und kann das steile Zuspiel aufnehmen. Jacobsen war letztlich nur einen Schritt zu spät.
27'
Wieder Halle: Magdeburg bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und am Ende ist es Guttau, der abzieht. Gjasula fälscht den Ball noch unglücklich ab, doch Behrens pariert.
23'
Nach dem hohen Anfangstempo gönnen sich beide Teams gerade eine kurze Verschanufpause. Die Partie bleibt intensiv - der Zug zum Tor fehlt derzeit allerdings etwas.
19'
Auf der Gegenseite flankt Chahed in den Sechzehner, doch seine Mannschaftskollegen verpassen das Zuspiel allesamt.
16'
Riesenchance für Halle! Von der linken Seite kommt der Ball hoch vor das Tor, wo Nietfeld zum Kopfball bereit steht. Doch Behrens reagiert stark und pariert den Ball. Weiter 0:0 in einem sehr unterhaltsamen Spiel.
10'
Guttau marschiert über die linke Seite. Da Lindenhahn zuvor im Zweikampf zu Boden gegangen ist, muss er es alleine machen. Guttau hält aus spitzem Winkel drauf, doch Behrens hat den Fuß draußen.
8'
Bisher sehen die Zuschauer in Magdeburg ein intensives Duell mit viel Tempo auf beiden Seiten.
4'
Beck liegt am Boden, nachdem Kastenhofer ungestüm in ein Luftduell gegangen war. Der Unparteiische nimmt sich den HFC-Spieler zur Brust, belässt es aber bei einer Ermahnung.
4'
Auf der Gegenseite flankt Bahn vor das Tor, doch Nietfeld kommt nicht ran und Müller kann klären.
2'
Magdeburg gleich mal im Vorwärtsgang, doch Beck steht beim Zuspiel klar im Abseits.
Anpfiff
14:00 Uhr
Angeführt von Manuel Gräfe kommen die Mannschaften auf das Feld.
13:51 Uhr
Auf Seiten der Hallenser sind es im Vergleich zum 3:3 gegen Meppen drei Wechsel: Lindenhahn, Kastenhofer und Washausen kommen rein, Vollert und Papadopoulos sitzen auf der Bank und Sohm fehlt mit Wadenproblemen.
13:48 Uhr
Sportlich geht der FCM die Partie mit dem Personal an, das in der Vorwoche bei Viktoria Köln ein 1:1 erspielte.
13:35 Uhr
Auf den Rängen wird es im Magdeburger "Block U" heute ungewöhnlich leer bleiben: Die FCM-Fanszene bleibt dem Spiel zu großen Teilen fern. Grund dafür ist der immer noch nicht vollständig aufgeklärte Tod eines Magdeburger Fans im Jahr 2016, der nach einem Sturz aus dem Zug, in dem er auf HFC-Fans getroffen war, verstarb.
13:33 Uhr
Allerdings liegen die Probleme beim FCM dafür in der Offensive: Erst 18 Treffer markierte der Zweitliga-Absteiger in 13 Partien - das sind zehn Tore weniger als Halle bisher schoss - und liegt damit hinter den Erwartungen zurück.
13:29 Uhr
Den Posten als beste Defensive der Liga musste der HFC mit den drei Gegentoren im Emsland abgeben - und zwar ausgerechnet an den heutigen Gegner. Magdeburg - in der Tabelle auf Rang zwölf angesiedelt, kassierte erst zwölf Gegentreffer.
13:20 Uhr
Besonders die übergreifende Defensivarbeit kritisierte Halles Coach Torsten Ziegner im Anschluss an das Remis - alles vor der letzten Reihe sei "nicht akribisch genug".
13:15 Uhr
Die Gäste aus Halle treten die kurze Reise als Tabellenführer an und wollen den Platz an der Sonne heute verteidigen. Allerdings holte der HFC zuletzt gegen den SV Meppen trotz 2:0-Führung mit einem 3:3 nur einen Zähler.
13:13 Uhr
Derbyzeit in Sachsen-Anhalt: Der Hallesche FC ist zu Gast beim 1. FC Magdeburg.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 SpVgg Unterhaching Unterhaching 14 8 27
3 Hallescher FC Halle 14 14 25
4 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 14 11 25
6 Hansa Rostock Rostock 14 1 22
7 1. FC Magdeburg Magdeburg 14 7 20
8 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 14 1 20
Tabelle 14. Spieltag