Bundesliga

FC Bayern - Lewandowski nimmt das Lauftraining auf

Nach Bänderverletzung im Knie

Lewandowski nimmt das Lauftraining auf

Wieder auf dem Trainingsplatz: Robert Lewandowski.

Wieder auf dem Trainingsplatz: Robert Lewandowski. imago images

Wie die Münchner am Montag bekanntgaben, hat Lewandowski wieder das Lauftraining aufgenommen. Der Torjäger hat sich Anfang April eine Bänderdehnung im rechten Knie zugezogen. Zunächst hieß es, dass er bis zu vier Wochen wird pausieren müssen.

Der 32-Jährige Ausnahmestürmer wurde in den letzten beiden Spielen der Bayern schmerzlich vermisst. Vor allem im Viertelfinale der Champions League gegen Paris St. Germain (2:3) hätte seine Kaltschnäuzigkeit, als der Titelverteidiger eine ganze Reihe guter Chancen ungenutzt verstreichen ließ, wohl zu einem besseren Ergebnis für das Rückspiel geführt.

Doch Trainer Hansi Flick wird auch am Dienstag (21 Uhr) auf Lewandowski verzichten müssen. Allerdings könnte er für die Partie in Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr) und die anstehende englische Woche in der Bundesliga damit wieder eine Option für den Rekordmeister werden.

tru