Bundesliga

Landet Charisteas in der Provence?

Arles-Avignon hat Club-Profi auf dem Zettel

Landet Charisteas in der Provence?

Findet er sein Glück in Frankreich: Angelos Charisteas.

Findet er sein Glück in Frankreich: Angelos Charisteas. picture-alliance

Nach Informationen von "Canal Plus" soll sich Arles-Avignon nicht nur für Charisteas, sondern auch für einen weiteren Helden der Europameister-Elf von 2004 interessieren. Mittelfeldspieler Angelos Basinas (34, zuletzt FC Portsmouth) steht angeblich auch beim Liganeuling auf dem Zettel.

Eine Bestätigung der Klubverantwortlichen in Südfrankreich steht noch aus. Beide Spieler sollen jedoch ins Anforderungsprofil von Trainer Michel Estevan passen. Dessen Team war mit einer 1:2-Niederlage gegen den FC Sochaux in die neue Saison gestartet.

Spielersteckbrief Basinas
Basinas

Basinas Angelos

Spielersteckbrief Charisteas
Charisteas

Charisteas Angelos

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

AC Arles-Avignon - Vereinsdaten
AC Arles-Avignon

Arles-Avignon: Chaos seit dem Aufstieg

Der AC Arles-Avignon ist im Mai erstmals in die höchste französische Spielklasse aufgestiegen. Bis 2006 war der Fusionsklub noch fünftklassig. Seit dem Aufstieg ins Oberhaus regiert das Chaos. Zunächst verschwand Aufstiegspräsident Jean-Marc Conrad und wurde durch ein Duo ersetzt. Dann musste Estevan (48) zwischenzeitlich gehen. Die Mannschaft brach ohne Trainer ins Trainingslager auf, während Ex-Nationalspieler Jean-Pierre Papin und Laurent Roussey als Nachfolger gehandelt wurden.

Eine Woche später war Estevan dann wieder zurück im Amt, aber Spieler wie André Ayew - der Dreh- und Angelpunkt kehrte nach Marseille zurück - und Torjäger Maurice Junior Dalé (zehn Tore, jetzt Unirea Urziceni/Rumänien) waren weg.

Jetzt muss der Neuling reagieren und neue Spieler verpflichten. Und das mit einem Mini-Etat von 18 Millionen Euro. Rund ein Dutzend Neuzugänge konnten bereits an Land gezogen werden, darunter mit Alvaro Mejia immerhin ein Ex-Profi von Real Madrid.