Bundesliga

"Kyocera" erweitert Engagement in Gladbach

"Lange gemeinsame Historie"

"Kyocera" erweitert Engagement in Gladbach

Im Gladbacher Borussia-Park wird der Schriftzug "Kyocera" zur neuen Saison präsent sein.

Im Gladbacher Borussia-Park wird der Schriftzug "Kyocera" zur neuen Saison präsent sein. IMAGO/Kirchner-Media

Zwischen 2005 und 2009 war "Kyocera" Haupt- und Trikotsponsor bei Borussia Mönchengladbach, zur vergangenen Saison stieg der Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement als Premium-Partner bei den Fohlen ein. Exakt ein Jahr später steht nun fest, dass "Kyocera" künftig als offizieller Digitalisierungspartner des Bundesligisten fungiert - und damit als Co-Sponsor.

Als solcher wird das Unternehmen mit Sitz im japanischen Osaka ab der neuen Saison rund um den Borussia-Park präsenter auftreten, unter anderem auf TV-Banden und Interview-Wänden, ebenso im Online-Umfeld. Als Digitalisierungspartner will man außerdem, so CEO Dietmar Nick, "gemeinsam den digitalen Status Quo des Vereins unter die Lupe nehmen" und Projekte entwickeln, mit denen die Prozesse in der Borussen-Geschäftsstelle "spürbar" beschleunigt werden.

"Als ehemaliger Hauptsponsor hat 'Kyocera' eine lange gemeinsame Historie mit Borussia", sagt Gladbach-Geschäftsführer Stephan Schippers. "Umso mehr freuen wir uns als Verein darüber, dass diese gewachsene Partnerschaft nun wieder ausgeweitet wird und als Digitalisierungspartnerschaft auch über reines Sponsoring hinausgeht."

kon

Die Heimtrikots der Bundesligisten für die Saison 2023/24