Bundesliga

Kresic wechselt zu Bayer

Leverkusen findet Ersatztorhüter

Kresic wechselt zu Bayer

Dario Kresic

Freut sich auf "eine große Herausforderung": Keeper Dario Kresic. imago

Kresic, der keine Ablöse kostet, hat in Leverkusen einen Vertrag bis 30. Juni 2016 unterschrieben. "Mit Dario Kresic haben wir einen erfahrenen zweiten Keeper in unseren Reihen, der das Torhüter-Team um unsere Nummer 1 Bernd Leno hervorragend ergänzen wird", sagte Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler.

"Dario Kresic hat in Griechenland und Russland gespielt und kennt natürlich auch die Bundesliga sehr gut. Wir sind froh, auf dieser Position eine qualitativ hochwertige Lösung gefunden zu haben", begründet Geschäftsführer Michael Schade den Transfer.

Spielersteckbrief Palop
Palop

Palop Andres

Spielersteckbrief Kresic
Kresic

Kresic Dario

Spielersteckbrief Leno
Leno

Leno Bernd

Kresic war Anfang des Jahres von Lokomotive Moskau an den Bruchweg nach Mainz gewechselt. Zum Einsatz kam der einmalige kroatische Nationalspieler im letzten halben Jahr allerdings nicht.