News

© imago images
Konstantinos Fortounis
7
Konstantinos Fortounis
Position: Mittelfeld
Geboren: 16.10.1992 (31) in Kalambaka
Größe: 183 cm
Gewicht: 70 kg
Nation:
Griechenland Griechenland
Im Verein seit: 2014

Konstantinos Fortounis

Aufholjagd ergibt immerhin noch 2:3
11.04.24 - 20:46

Viel Bundesliga-Flair, noch mehr Fehler: Fenerbahce lädt Olympiakos ein

Nach dem Skandal im Supercup waren viele Augen auf Fenerbahces Auftritt gegen Olympiakos gerichtet. Ein 0:3 wegen schlimmer Fehler holten die Gäste beinahe auf.

Da war noch alles eindeutig: Chiquinho (li.) bejubelt mit Stevan Jovetic (re.) die zwischenzeitliche 3:0-Führung.
Olympiakos-Besitzer Marinakis legt nach
30.11.23 - 11:14

Deutsch-Griechischer Abend in Europa - mit Fortounis, ohne Baba

Der Spielplan der diesjährigen Europa League und Europa Conference League wollte es so, dass am Donnerstagabend gleich zwei deutsch-griechische Duelle anstehen. Zuerst empfängt Freiburg wieder mal den griechischen Rekordmeister Olympiakos, später am Abend will sich Frankfurt bei PAOK revanchieren.

Die gefährlichste "Waffe" bei Olympiakos: Konstantinos Fortounis.
Erster Sieg für die Griechen
26.10.23 - 20:51

Fortounis mit dem Dosenöffner: Olympiakos schlägt enttäuschendes West Ham

Olympiakos Piräus hat den ersten Sieg der Europa-League-Saison gefeiert. Beim verdienten 2:1-Erfolg gegen ein über weite Strecken enttäuschendes West Ham traf ein Ex-Lauterer zur wichtigen Führung.

Gegensätze: Jubelnde Griechen (re.) und enttäuschte Londoner.
Auftakt in der Europa League unter ganz anderen Vorzeichen
21.09.23 - 09:17

Freiburg erneut in Piräus - und doch ist alles anders

Knapp ein Jahr ist es her. Der SC Freiburg gewinnt mit 3:0 bei Olympiakos Piräus und stürmt durch die Gruppenphase der Europa League. Jetzt kommt es zum Wiedersehen - unter ungleich schwierigeren Bedingungen.

Der Auswärts-Auftakt einer großen Reise: Am 15. September 2022 siegte der SC Freiburg bei Olympiakos Piräus mit 3:0.
Im Gespräch
04.04.16 - 21:15

Bayer hat Fortounis im Blick

Konstantinos Fortounis

Unabhängig davon, welchen Europacup man in der kommenden Saison bereichert, ist Bayer 04 Leverkusen auf den Fußballplätzen des Kontinents auf der Suche nach Spielern, die den Kader von Roger Schmidt optimieren. Einer davon: Konstantinos Fortounis. Laut "gazzetta.gr" wird der Transferpoker um den Offensivallrounder konkreter. Demnach sollen Verantwortliche Bayers bereits Kontakt zu Paul Koutsoliako, dem Berater des 23-Jährigen, aufgenommen haben. Zwischen 2011 und 2014 lief Fortounis für den 1. FC Kaiserslautern auf.

alles zum Transfermarkt

Anderlechts Praet oder Tielemans stehen im Fokus
04.04.16 - 21:00

Leverkusen sondiert den Markt - Kandidat Fortounis

Bayer 04 Leverkusen hat das internationale Geschäft und vor allem die Champions League nach einem Hoch mit drei Bundesliga-Siegen in Folge, was erstmals in dieser Spielzeit gelang, wieder im Blick. Ebenfalls im Fokus: potenzielle Neuzugänge.

Bayer Leverkusen sondiert den Markt nach potenziell Sommerneuzugängen - einer davon: Konstantinos Fortounis.
Kaiserslautern: Stürmer spielte keine Rolle mehr
12.11.14 - 16:32

Occean verlässt Kaiserslautern

Stürmer Olivier Occean und der 1. FC Kaiserslautern haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des - nach Aussagen des Spielers ursprünglich bis 2016 laufenden - Vertrages geeinigt. Der Kanadier verlässt die Pfälzer nach nur etwas mehr als einem Jahr mit sofortiger Wirkung.

Verlässt Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung: Olivier Occean.
Kaiserslautern: Fortounis wechselt nach Piräus
21.07.14 - 18:45

Löwe: "Teamgeist wird der Schlüssel sein"

Nach dem Abstieg 2012 ist der 1. FC Kaiserslautern zweimal in Folge knapp an der Rückkehr in die Bundesliga gescheitert. Obwohl die Roten Teufel im Sommer einige Leistungsträger abgeben mussten, ist Linksverteidiger Chris Löwe (25) guter Dinge, dass es mit dem Aufstieg klappen könnte: "Mittelmaß verkaufen können wir nicht. Wir wollen die Fans wieder begeistern."

"Wir haben jetzt eine homogenere Mannschaft": Kaiserslauterns Chris Löwe baut auf den Teamgeist.
Im Gespräch
21.07.14 - 10:51

Landet Fortounis in Piräus?

Konstantinos Fortounis

Der beim 1. FC Kaiserslautern ausgemusterte Mittelfeldspieler Konstantinos Fortounis (21) soll vor einem Wechsel zum griechischen Meister Olympiakos Piräus stehen.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
19.05.14 - 17:32

Auch Fortounis ist ein Kandidat in Köln

Konstantinos Fortounis

Die Verpflichtung von Fürths Mergim Mavraj hat der 1. FC Köln heute verkündet (siehe Ticker-Eintrag von 15.09 Uhr), ein weiterer Kandidat beim Aufsteiger ist Konstantinos Fortounis vom 1. FC Kaiserslautern. Der griechische Nationalspieler, der allerdings von Nationaltrainer Fernando Santos nicht ins WM-Aufgebot berufen wurde, der als hochveranlagt gilt, sein Potenzial zuletzt aber zu unregelmäßig abrief, liebäugelt mit einem Wechsel zum FC, bei dem er die offensive Position auf der linken Seite einnehmen könnte. Der 21-Jährige, auch in Stuttgart und Hoffenheim ein Thema, würde weniger als eine Million Euro kosten.

alles zum Transfermarkt

Griechenland: Sokratis und Gekas mit zur WM
19.05.14 - 12:14

Fortounis schafft den Cut nicht

Griechenlands scheidender Nationaltrainer Fernando Santos setzt bei der Weltmeisterschaft in Brasilien auf Sokratis. Der Dortmunder Innenverteidiger steht im 23er-Kader, den Santos am Montag auf einer Pressekonferenz in Athen verkündete. Kostas Fortounis von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern fiel hingegen dem Rotstift zum Opfer.

Steht nicht in Griechenlands 23er-Kader: Kostas Fortounis.
Griechenland: Auch Lauterns Fortounis im vorläufigen Kader
14.05.14 - 10:02

Hellas setzt auf Sokratis und 37-jährigen Karagounis

Auch Griechenlands Nationaltrainer Fernando Santos hat am späten Dienstagabend seinen vorläufigen WM-Kader nominiert. Dabei setzt er mit Dortmunds Sokratis und Kaiserslauterns Kostas Fortounis auf zwei Deutschland-Profis. José Holebas, Theofanis Gekas und Alexandros Tziolis verdienten ebenfalls schon in der Bundesliga ihr Geld. Kapitän Giorgos Karagounis (37) steht trotz wenig Spielpraxis ins Aufgebot.

Seine kompromisslosen Abräumer-Dienste werden auch in Brasilien gefragt sein: Sokratis.