Bundesliga

Köln ist sich mit Lille-Stürmer Guirassy einig

Deal mit dem französischen U-20-Nationalstürmer noch nicht fix

Köln ist sich mit Lille-Stürmer Guirassy einig

Köln ist sich mit Sehrou Guirassy bereits einig.

Köln ist sich mit Sehrou Guirassy bereits einig. Getty Images

Aus Kölns Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf berichtet Stephan von Nocks

"L'Equipe" vermeldete bereits, dass der Transfer in trockenen Tüchern sei und berichtet von einer Ablösesumme von sechs Millionen Euro und einem Fünfjahresvertrag. "Es stimmt, dass wir mit dem Spieler und dem Verein in Gesprächen sind. Es stimmt nicht, dass wir ihn schon verpflichtet haben", sagte Kölns Manager Jörg Schmadtke am Mittwochmorgen.

Spielersteckbrief Guirassy
Guirassy

Guirassy Serhou

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

AJ Auxerre - Vereinsdaten
AJ Auxerre

Gründungsdatum

29.12.1905

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Lille OSC - Vereinsdaten
Lille OSC

Gründungsdatum

23.09.1944

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

Die Kölner sind sich bereits mit dem Spieler einig, sonst hätten keine Gespräche mit dem OSC Lille stattgefunden. Schmadtke glaubt, dass "Guirassy jetzt schon Bundesliga spielen kann, aber er hat auch noch deutliches Potenzial". An dem talentierten Stürmer sollen mehrere deutsche Klubs interessiert sein. Schmadtke bleibt diesbezüglich gelassen. "Ich mache mir deshalb keine Sorgen."

Der 20-Jährige soll dem FC beim internationalen U-20-Turnier in Toulon aufgefallen sein, bei dem er mit drei Treffern in drei Partien auf sich aufmerksam machte.

Guirassy gilt als technisch starker und schneller Angreifer mit starkem Antritt und sehr direktem Zug zu Tor. In der vergangenen Saison spielte der Stürmer des OSC Lille ab dem 22. Spieltag auf Leihbasis bei Zweitligist AJ Auxerre, dort erzielte er in 16 Einsätzen acht Treffer.

Bis Mitte Januar war Guirassy in Lille auf acht Ligue-1-Einsätze gekommen.

Löcher, Dellen und ein mysteriöses Rechteck