Bundesliga

Kaka: Ausleihe nach Nikosia

Hertha: Cesar nach Dubai

Kaka: Ausleihe nach Nikosia

Von Berlin nach Zypern: Herthas Kaka.

Von Berlin nach Zypern: Herthas Kaka. imago

Omonia Nikosia leiht den Innenverteidiger, der in Berlin zuletzt keine Rolle mehr spielte, bis Saisonende aus und sichert sich eine Kaufoption. Hertha hatte Kaka 2008 für 1,9 Millionen Euro Ablöse vom portugiesischen Erstligisten Academica Coimbra verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2012 ausgestattet, doch in seinen 14 Bundesliga-Einsätzen (zwei in dieser Saison) enttäuschte der Abwehrspieler zumeist.

Auch für den zuletzt an Botafogo ausgeliehenen Angreifer André Lima (24, Vertrag bei Hertha bis 2011) zeichnet sich eine Lösung ab. Fluminense bekundet Interesse. "Bei Wechseln innerhalb Brasiliens und dorthin ist das Transferfenster bis Ende März geöffnet", sagt Preetz. "Da haben wir noch etwas Luft. Und die werden wir auch brauchen."