Bundesliga

Eintracht Frankfurts Luka Jovic zurück nach Madrid - Jetro Willems weg

Willems & Co. müssen gehen

Eintracht Frankfurt verabschiedet Sextett um Jovic

Es geht vorerst zurück nach Madrid: Luka Jovic.

Es geht vorerst zurück nach Madrid: Luka Jovic. imago images

Jetro Willems hatte sich nach Verletzungsproblemen zwar wieder zurückgekämpft und stand bei Adi Hütter gar 13-mal im Aufgebot. Letztlich reichte das aber nicht, um seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Der Niederländer verlässt die Eintracht damit also nach 65 Pflichtspielen und einem Pokalsieg.

Neben Willems wurden auch die auslaufenden Verträge von Yannick Brugger, Lukas Fahrnberger und Jabez Makanda nicht verlängert. Alle drei stammen aus der eigenen Jugend, waren im vergangenen Sommer zu den Profis hochgezogen worden, blieben dann aber ohne Einsatz.

Spielersteckbrief Jovic
Jovic

Jovic Luka

Spielersteckbrief Willems
Willems

Willems Jetro

Spielersteckbrief Brugger
Brugger

Brugger Yannick

Spielersteckbrief Fahrnberger
Fahrnberger

Fahrnberger Lukas

Spielersteckbrief Makanda
Makanda

Makanda Jabez

Spielersteckbrief Schubert
Schubert

Schubert Markus

Leihspieler Jovic und Schubert kehren zurück

Außerdem endet die Leihe von Luka Jovic, der damit also vertragsgemäß zu Real Madrid zurückkehrt. Der Serbe war im Winter von den Königlichen ausgeliehen worden und traf seitdem viermal in 18 Spielen. Das muss aber noch nicht das Ende von Jovic in Frankfurt sein, immerhin hatte Finanzvorstand Oliver Frankenbach erst am Sonntag bestätigt, dass man sich "mit dem Thema Luka Jovic sicher weiter beschäftigen" wird.

Derweil geht es für Torwart Markus Schubert nach dem Ende seines Leihgeschäfts nach Gelsenkirchen zurück zum FC Schalke.

Hier geht es zum Kader von Eintracht Frankfurt

drm

Das sind die Bundesliga-Sommerneuzugänge 2021/22