News

Jefferson Farfan
Jefferson Farfan
Position: Sturm
Geboren: 26.10.1984 in Lima
Größe: 178 cm
Gewicht: 84 kg
Nation:
Peru Peru
Beendete die Karriere am 01.01.2023 im Alter von 38 Jahren
Beendete die Karriere am 01.01.2023 im Alter von 38 Jahren

Jefferson Farfan

Bestätigt
16.12.22 - 17:52

Ex-Schalker Farfan hört auf

Jefferson Farfan

Jefferson Farfan hört auf: Der langjährige Schalker, der von 2008 bis 2014 über 200 Spiele (53 Tore) für die Knappen absolviert hatte, gab am Freitag sein Karriereende bekannt. Zuletzt war der 38-Jährige für seinen Jugendklub Alianza Lima aktiv.

alles zum Transfermarkt

Die Liste der königsblauen Königstransfers
30.06.19 - 17:12
Schalke: Ex-Knappe fällt verletzt aus
02.10.18 - 18:47

Kein Wiedersehen mit Farfan in Moskau

Benedikt Höwedes kann spielen, Jefferson Farfan hingegen nicht: Der FC Schalke 04 muss sich bei seinem ersten Auswärtsspiel dieser Champions-League-Saison am Mittwoch bei Lokomotive Moskau nur auf den sportlichen Wettstreit mit seinem ehemaligen Kapitän einstellen.

Ein Schalker alter Schule: Jefferson Farfan, hier mit Kevin Kuranyi und Ivan Rakitic (v.l.).
Für welche Spieler kassierte S04 bisher am meisten?
16.08.18 - 12:21
Testspiele: Keine Tore in Panama
30.05.18 - 08:50

Messi jubelt dreimal - Farfan trifft für Guerrero

Langsam beginnt die entscheidende Phase vor der WM in Russland. Auch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch absolvierten wieder einige WM-Teilnehmer Testspiele. Darunter der deutsche Finalgegner von 2014, Argentinien, der sich mit Haiti allerdings einen kleinen Gegner ausgesucht hatte, den Lionel Messi fast im Alleingang bezwang. Peru setzte sich in Abwesenheit des für 14 Monate gesperrten Paolo Guerrero gegen Schottland durch, während Panama gegen Nordirland nur zu einem 0:0 kam.

Traf dreifach gegen Haiti: Lionel Messi.
Perus 23-Mann-Kader - Luis Abram als Letzter gestrichen
14.05.18 - 19:02

14 Monate Sperre: Guerreros WM-Traum zerplatzt

Aus der Traum: Paolo Guerrero wird mit Peru, das sich erstmals seit 1982 für eine WM qualifiziert hat, nicht an der Endrunde in Russland teilnehmen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS sperrte den Ex-Bundesliga-Profi am Montag wegen Dopings für 14 Monate.

Er wird die WM verpassen: Paolo Guerrero.
Russland: Dritter Titel für die Hauptstädter
05.05.18 - 19:59

Farfan feiert mit Lok Moskau die Meisterschaft

Großer Tag für die ehemaligen Bundesliga-Profis Jefferson Farfan, Vedran Corluka und Nemanja Pejcinovic: Das Trio wurde mit Lokomotive Moskau am Samstag russischer Meisterschaft. Am vorletzten Spieltag in der Premier-Liga reichte Lokomotive ein 1:0 (0:0) gegen Zenit St. Petersburg.

Riesenfreude: Party-Stimmung bei Lokomotive Moskau.
Südamerikaner komplettieren das Teilnehmerfeld
16.11.17 - 08:15

Feiertag! Farfan schießt Peru zur Weltmeisterschaft

Einen Feiertag hatten sie ausgerufen und haben ihn bekommen! Peru hat sich erstmals seit 1982 wieder für eine Weltmeisterschaft qualifiziert.

Türöffner! Der ehemalige Schalker Jefferson Farfan erzielte gegen Neuseeland den Führungstreffer.
Lokomotive siegt mit 2:0 - Vier Rote Karten
02.05.17 - 21:35

Farfan Pokalsieger - und Rotsünder nach Prügelei

Mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg gegen Ural Jekaterinburg sicherte sich Lokomotive Moskau in Sochi den Titel im russischen Pokal. Treffer Nummer zwei hatte in der Nachspielzeit die Partie entschieden, wenig später aber eskalierte die Situation auf dem Rasen und etliche Spieler traktierten sich mit Fäusten und Tritten. Beteiligt: Jefferson Farfan, der wie drei weitere Akteure die Rote Karte sah.

Jekaterinburgs Edgar Manucharyan im Clinch mit Spielern von Lokomotive.
Bestätigt
29.01.17 - 15:04

Lok Moskau bestätigt Farfan-Verpflichtung

Jefferson Farfan

Jefferson Farfan hat einen neuen Tätigkeitsbereich: Wie erwartet schließt sich der Peruaner dem russischen Erstligisten Lokomotive Moskau an. Besondern Wert legten die Russen auf die Feststellung, dass Farfan, der zuletzt bei Al-Jazeera gespielt hatte, ablösefrei nach Moskau wechselt.

alles zum Transfermarkt

Medizincheck
27.01.17 - 13:52

Farfan: Via München nach Moskau?

Jefferson Farfan

Jefferson Farfan (32) wird nach kicker-Informationen heute Abend in München einen Medizincheck absolvieren und bei Bestehen zum russischen Tabellenzehnten Lokomotive Moskau wechseln. Der langjährige Schalker Außenstürmer (2008 bis 2015, 170 BL-Spiele, 39 Tore, 49 Vorlagen) und 75-malige peruanische Nationalspieler spielt seit 2015 in Abu Dhabi bei Al-Jazira.

alles zum Transfermarkt

WM-Qualifikation, Südamerika: Argentinien erneut sieglos
14.10.15 - 08:22

Willian führt Selecao in die Spur - Torflut in Peru

Während Argentinien weiterhin auf den ersten Sieg in der WM-Qualifikation Südamerikas wartet, gelang Rekord-Weltmeister Brasilien am Dienstag der erste Dreier. Die "Selecao" bezwang Venezuela dank eine Doppelpacks von Chelsea-Profi Willian mit 3:1, Argentinien kam beim Nachbarn Paraguay nicht über eine Nullnummer hinaus. Verlustpunktfrei sind bislang: Ecuador, Uruguay und Chile, das sich in Peru mit 4:3 durchsetzen konnte - Hoffenheimer Jubel inklusive.

V&V-Jubel: Arturo Vidal landet auf Eduardo Vargas. Der Hoffenheimer traf doppelt für Chile.