Bundesliga

Hasenhüttl in Hasenhüttls Fußstapfen

Trainer-Sohn erhält Einladung vom ÖFB

Hasenhüttl in Hasenhüttls Fußstapfen

Spielte auch schon in Österreichs U-17-Nationalmannschaft: Patrick Hasenhüttl.

Spielte auch schon in Österreichs U-17-Nationalmannschaft: Patrick Hasenhüttl. imago

"Von der Statur her sind wir uns ähnlich", sagt Ralph Hasenhüttl über seinen 1,90 Meter großen Sprössling, "aber Patrick spielt sicher besser Fußball, als ich es getan habe, sonst hätte er auch keine Chance."

Patrick Hasenhüttl, geboren im belgischen Mechelen, wo sein Vater in der Saison 1996/97 auf Torjagd ging, wechselte im Sommer 2013 von der SpVgg Unterhaching zum VfB Stuttgart; vor Beginn der aktuellen Saison dann folgte er seinem Vater zum FC Ingolstadt. Als zentrale Sturmspitze in der Mannschaft des U-19-Trainers Roberto Pätzold gelangen ihm in der A-Junioren-Bundesliga bereits sechs Treffer, die die Ingolstädter Hoffnungen auf den Klassenerhalt am Leben halten.

Spielersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Patrick

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

Bis zur U-19-Nationalelf also hat es Patrick Hasenhüttl bald geschafft. Es fehlt nicht mehr viel, bis sich der Kreis schließt.

Harald Kaiser