Bundesliga

Hahns Vorfreude auf die Hymne

Gladbachs Offensivkraft mit unterschiedlichen Halbserien

Hahns Vorfreude auf die Hymne

Läuft der Startelf derzeit nur hinterher: André Hahn.

Läuft der Startelf derzeit nur hinterher: André Hahn. imago

Dann kam der Jahreswechsel, die ärgerliche wie hartnäckige Achillessehnenentzündung mitten in der Januar-Vorbereitung. "Diese Verletzung", sagt Hahn, "hat mich zurückgeworfen." Die Mannschaft siegte ohne den Shootingstar, das Aus in der Europa League beendete später auch noch die Rotation - für Hahn, der so umjubelt wurde in seinen Gladbacher Anfangsmonaten.

Keine einfache Zeit. "Natürlich würde ich gerne in jedem Spiel in der Startelf stehen. Ich bin mir aber bewusst, dass es im Fußball nicht immer nur steil bergauf gehen kann", sagt Hahn. Er akzeptiert die Situation, versucht sich lieber im Training anzubieten als zu lamentieren. "Die Situation ist sicherlich nicht leicht, aber ich gebe weiter Gas", verspricht er, "spätestens in der Sommerpause werden die Karten neu gemischt und dann werde ich alles dafür tun, mir meinen Stammplatz zurückzuerobern."

Spielersteckbrief Hahn
Hahn

Hahn André

Zuvor allerdings gilt es, den letzten Schritt in Richtung Königsklasse zu machen. "Der Traum von der Champions League ist zum Greifen nah", sagt Hahn, "uns fehlt jetzt nur noch ein Sieg, dann hören wir in der kommenden Saison die Champions-League-Hymne im Borussia-Park. Deshalb wollen wir natürlich schon in Bremen die drei Punkte einfahren."

Jan Lustig

"Hahnsinn"! Der ungewöhnliche Aufstieg des André H.