2. Bundesliga

"Ganz bittere Diagnose": Hamburger SV monatelang ohne Innenverteidiger Gideon Jung

Hamburgs Innenverteidiger erleidet schwere Knieverletzung

"Ganz bittere Diagnose": HSV lange ohne Jung

Knorpelschaden: Eine "ganz bittere Diagnose" für Hamburgs Innenverteidiger Gideon Jung.

Knorpelschaden: Eine "ganz bittere Diagnose" für Hamburgs Innenverteidiger Gideon Jung. imago

Jung zog sich im Training einen traumatischen Knorpelschaden im linken Knie zu und soll schon am kommenden Montag operiert werden. Danach muss sich der 23-Jährige auf eine lange Rehabilitationszeit einstellen. "Das ist eine ganz bittere Diagnose", sagte HSV-Sportvorstand Ralf Becker auf der Vereinswebsite. "Gideon hat sich beim HSV zu einem echten Führungsspieler entwickelt und war eine Säule in unseren Planungen für die anstehende Saison. Wir wünschen ihm alles Gute bei der Operation und der anschließenden Genesung. Wir werden für ihn da sein und alles dafür tun, damit er so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen kann."

Jung trägt seit vier Jahren die Raute auf der Brust und machte seitdem 78 Bundesliga-Spiele für den Hamburger SV (ein Tor, zwei Vorlagen). In der abgelaufenen Abstiegs-Saison gelangen dem Innenverteidiger in 30 Liga-Partien ein Treffer und ein Assist bei einem kicker-Notenschnitt von 4,07.

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos
Spielersteckbrief Jung
Jung

Jung Gideon

Knorpelschäden zählen je nach Grad des Defekts zu den schlimmsten Knieverletzungen überhaupt. Je nach OP-Methode droht ein lange Ausfallzeit und Reha-Phase, die je nach Heilungsverlauf mindestens sechs bis neun Monate beträgt.

cru