Bundesliga Transferticker

05.10. - 10:37
Bestätigt

Wiedwald wechselt nach Emmen

Wiedwald, Felix

Felix Wiedwald (30) verlässt Eintracht Frankfurt nach insgesamt dreieinhalb Jahren und wechselt zum niederländischen Erstligisten FC Emmen. Das bestätigte die SGE am Montagmorgen.

03.10. - 19:14
Bestätigt

Ulreich unterschreibt beim HSV

Ulreich, Sven

Am Freitag war die Meldung durchgesickert, seit heute ist der Transfer offiziell: Sven Ulreich (32) verlässt den FC Bayern und steht fortan für den HSV in der 2. Liga zwischen den Pfosten. Bei den Rothosen unterschrieb er für drei Jahre bis 2023.

02.10. - 15:22
Medizincheck

Medizincheck am Samstag: Ulreich vor Wechsel zum HSV

Ulreich, Sven

Sven Ulreich (31) will Stammtorwart sein und darf es bald: Der ehemaliger Stuttgarter steht kurz vor einem Wechsel vom FC Bayern München zum Hamburger SV. Schon am Samstag steht der Medizincheck an.

01.10. - 10:42
Im Gespräch

Nübel würde sich ausleihen lassen

Nübel, Alexander

Alexander Nübel würde sich ausleihen lassen, falls er in dieser Saison als Nummer 3 oder Nummer 2 im ständigen Wechsel mit Sven Ulreich beim FC Bayern vorgesehen wäre. Anfragen aus dem In- und Ausland liegen ihm vor. Der brisante Punkt bei der ursprünglichen FCB-Planung, Nübel bei Manuel Neuer lernen zu lassen, besteht darin, dass der allseits beliebte Ulreich noch einen Vertrag bis 2021 besitzt und bislang keinen adäquaten Verein für einen sofortigen Abschied gefunden hat.

30.09. - 14:49
Bestätigt

Tauschgeschäft: Schubert für Rönnow nach Frankfurt

Schubert, Markus

Im Gegenzug für Frederik Rönnow wechselt Markus Schubert (22) für ein Jahr vom FC Schalke zu Eintracht Frankfurt. In Gelsenkirchen hat der junge Torhüter noch einen Vertrag bis 2023.

30.09. - 14:47
Bestätigt

Schalke leiht Rönnow aus

Rönnow, Frederik

Jetzt ist es offiziell: Frederik Rönnow (28) wechselt auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04. In Gelsenkirchen soll der Däne, vor zwei Jahren für rund drei Millionen aus Bröndy an den Main gewechselt, mit Ralf Fährmann um den Job als Nummer 1 konkurrieren.

29.09. - 11:37
Im Gespräch

Rönnow für Gespräche freigestellt

Rönnow, Frederik

Frederik Rönnow fehlte am Dienstag im Training von Eintracht Frankfurt. Hintergrund: Der Torhüter ist für Gespräche mit einem anderen Verein freigestellt, teilten die Hessen mit. Der 28-jährige Däne steht seit 2018 in Frankfurt unter Vertrag und absolvierte 21 Pflichtspiele.

28.09. - 17:02
Bestätigt

Fix: Union leiht Karius von Liverpool

Karius, Loris

Union Berlin hat einen neuen Torwart - und der trägt einen klangvollen Namen. Die Verpflichtung von Loris Karius gaben die Eisernen am frühen Montagabend bekannt. Der 27-Jährige wird für ein Jahr vom FC Liverpool ausgeliehen und tritt in den Konkurrenzkampf mit Andreas Luthe.

28.09. - 14:08
Im Gespräch

Ulreich auf Vereinssuche - Hertha-Anfrage abgelehnt

Ulreich, Sven

Beim FC Bayern bekam Sven Ulreich in Hoffenheim (1:4) den Vorzug vor Alexander Nübel als Nummer zwei des FC Bayern. Dennoch befindet sich der Keeper auf der Suche nach einem neuen Verein. Eine Anfrage von Hertha BSC hatte der 32-Jährige vor Wochen abgelehnt.

27.09. - 19:31
Medizincheck

Karius vor Medizincheck bei Union

Karius, Loris

Offiziell bestätigt ist der Transfer von Loris Karius (27) zum 1. FC Union Berlin zwar noch nicht, doch nach kicker-Informationen ist der Deal durch. Jedenfalls weilt Karius, der vom FC Liverpool für ein Jahr ausgeliehen werden soll, seit Sonntagabend bereits in der Hauptstadt und soll am Montag den Medizincheck absolvieren.