Bundesliga

Bundesliga Transferticker

20.01. - 10:05
Im Gespräch

Neue Grill-Leihe nicht ausgeschlossen

Lennart Grill

Bayer Leverkusens Ersatzkeeper Lennart Grill sammelte bis Jahresende als Leihgabe bei Brann Bergen Spielpraxis und kehrte dann zum Werksklub zurück. Nun würde der dänische Spitzenklub Midtjylland den 22-Jährigen gerne ausleihen. Doch durch die längere Verletzungspause von Andrey Lunev ist Grill nun die neue Nummer 2 bei Bayer, Sportdirektor Simon Rolfes hat einem neuerlichen Leihgeschäft zunächst eine Absage erteilt. "Stand jetzt ist, dass Lennart bei uns bleibt."

16.01. - 14:02
Im Gespräch

Trapp: Karriereende bei der Eintracht?

Kevin Trapp

Eintracht Frankfurts Verantwortliche glauben nicht, dass Stammtorwart Kevin Trapp (31) den Klub noch mal verlassen wird. "Ich gehe davon aus, dass Kevin Trapp seine Karriere bei der SGE beendet. Er fühlt sich wohl und weiß, wie sehr ihn das Umfeld schätzt", sagte Sportvorstand Markus Krösche am Sonntag bei "Sky90". Trapp, 2018 von Paris St. Germain gekommen, ist vertraglich noch bis Mitte 2024 gebunden.

10.01. - 17:39
Bestätigt

Fürth verpflichtet Torwart Linde

Andreas Linde

Torwart Andreas Linde verstärkt ab sofort Bundesliga-Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth. Der Schlussmann kommt vom norwegischen Vizemeister Molde FK ablösefrei und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben, wie Fürth mitteilte.

09.01. - 17:39
Im Gespräch

Fürth hat Torwart Linde im Visier

Andreas Linde

Probleme offenbarte die SpVgg Greuther Fürth in der Hinrunde auf der Torhüterposition. Löst die nun Andreas Linde? Der Schlussmann von Molde FK, dessen Vertrag bei Norwegens Vizemeister ausläuft, könnte ablösefrei zum Liga-Schlusslicht wechseln. Der 28-jährige Schwede (ein Länderspiel) kommt am Montag zum Medizin-Check nach Fürth.

07.01. - 13:35
Im Gespräch

Luthe gibt klare Tendenz in Richtung Verlängerung

Andreas Luthe

Andreas Luthes Vertrag bei Union Berlin läuft zum Saisonende aus - doch die Chancen stehen offenbar gut, dass der Keeper auch in der kommenden Spielzeit für die Köpenicker im Tor steht. "Es müsste schon viel schiefgehen, wenn ich im nächsten Jahr nicht bei Union spiele", sagt der 34-Jährige im kicker-Podcast "FE:male view on football". Zu verkünden gebe es allerdings noch nichts. Unabhängig davon möchte Luthe "noch mehrere Jahre professionell Fußball spielen".

14.12.21 - 14:42
Im Gespräch

Karius könnte ein Kandidat in Fürth sein

Loris Karius

Aufgrund der schweren Knieverletzung von Schlussmann Marius Funk ist Fürth zum Handeln gezwungen. Mittelfristig, da Funks und auch Sascha Burcherts Verträge auslaufen. Nun aber auch kurzfristig. "Wir müssen uns Gedanken machen", sagt Sportdirektor Rachid Azzouzi. Dabei müssen sportliche Perspektive - eventuell über den Sommer hinaus - wie Finanzierbarkeit passen, das Kleeblatt will nach einem deutschen Keeper Ausschau halten. Ins Visier könnte Loris Karius rücken, der bei Liverpool nie zum Zug kommt und nur noch bis Saisonende Vertrag hat. "Er ist zweifelsohne ein sehr, sehr guter Torhüter, aber an Namen oder Spekulationen beteilige ich mich nicht", sagt Trainer Stefan Leitl.

13.12.21 - 11:20
Im Gespräch

Ortega Moreno: Wintertransfer kein Tabu-Thema

Stefan Ortega Moreno

Wo landet Stefan Ortega Moreno (29) im Sommer? Der Vertrag des Bielefelder Stammtorwarts läuft aus, und den wirklichen Drang, ihn ein weiteres Mal zu verlängern, vermittelte bislang weder der Klub noch der Spieler, auch wenn dieser eine "große Verbundenheit" spürt. Auch ein Wintertransfer, der Arminia noch eine Ablöse bescheren würde, ist kein Tabu-Thema.

09.12.21 - 11:17
Vertragsverlängerung

Baumann verlängert bei der TSG

Oliver Baumann

Die TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Torhüter Oliver Baumann verlängert. Der Keeper unterzeichnete ein neues Arbeitspapier bis Juni 2024 - und wäre bei Erfüllung dieses Kontrakts zehn Jahre im Kraichgau. "Oli ist einer der stärksten und beständigsten Torhüter der Liga und ein verlässlicher Führungsspieler in unserem Team", lobt Alexander Rosen, Direktor Profifußball, den Schlussmann.

25.10.21 - 08:31
Im Gespräch

Sommer will bleiben: "Kann gerne über 2023 hinausgehen"

Yann Sommer

Yann Sommer (32) kann sich gut vorstellen, noch lange bei Borussia Mönchengladbach im Tor zu stehen. "Ja, es kann gerne über 2023 hinausgehen", sagt der Keeper, dessen derzeitiger Vertrag dann ausläuft, im kicker-Interview (Montagausgabe). "Für mich ist Borussia einfach ein super Klub." Gab es schon Gespräche über eine Verlängerung? "Noch nicht, nein", so Sommer. "Ich bin glücklich, dass mein Vertrag noch eineinhalb Jahre läuft, und bin da ganz entspannt."

23.09.21 - 17:10
Vertragsverlängerung

Früchtl bleibt dem FC Bayern erhalten

Christian Früchtl

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Nachwuchskeeper Christian Früchtl bis 2023 verlängert. Der 21-Jährige spielt schon seit der C-Jugend beim FCB. Früchtl freue es sehr, das Vertrauen des FC Bayern zu genießen. Es sei "ein Privileg für einen jungen Torwart". Aufgrund des Trainings mit Manuel Neuer habe er zudem "die besten Möglichkeiten, um mich weiterzuentwickeln".