Bundesliga

Frankfurt: Paciencia und Jakic angeschlagen

Nach Niederlage in Bochum

Frankfurt: Paciencia und Jakic angeschlagen

Goncalo Paciencia hat sich eine Muskelverletzung zugezogen.

Goncalo Paciencia hat sich eine Muskelverletzung zugezogen. imago images/Sven Simon

Für Paciencia erwies sich das Sonntagabendspiel an der Castroper Straße damit in jeder Hinsicht als gebrauchter Abend. Der Stürmer hat mit seiner Mannschaft nicht nur 0:2 verloren und ließ in Anfangsphase die dicke Chance zum Ausgleich vom Elfmeterpunkt liegen. Er hat aus der Partie auch noch eine Muskelverletzung im Oberschenkel davongetragen, wie die SGE am Montagnachmittag mitteilte. Bereits nach 28 Minuten musste ihn Cheftrainer Oliver Glasner vom Feld nehmen.

Jakic, der zur Halbzeit ausgewechselt worden war, erlitt eine starke Prellung im Beckenbereich und wird vorerst auch kürzertreten müssen. Beide Spieler, heißt es seitens der Eintracht, werden in den kommenden Tagen weiter untersucht und behandelt.

Die Frankfurter, die durch die dritte Saisonniederlage auf den 15. Rang abgerutscht sind, empfangen am kommenden Samstagabend RB Leipzig - erstmals ist dann wieder die Vollauslastung des Deutsche Bank Parks erlaubt.

pau

Bilder zur Partie VfL Bochum - Eintracht Frankfurt