News

Frank Rost
Frank Rost
Position: Tor
Geboren: 30.06.1973 in Karl-Marx-Stadt
Größe: 194 cm
Gewicht: 92 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Beendete die Karriere am 01.01.2012 im Alter von 38 Jahren
Beendete die Karriere am 01.01.2012 im Alter von 38 Jahren

Frank Rost

Keeper vom FC Kopenhagen
06.03.24 - 15:18

VfL-Neuzugang Grabara auf Rang 3: Die teuersten Torhüter der Bundesliga-Geschichte

Ab Sommer hütet das Tor des VfL Wolfsburg Kamil Grabara, der für rund 10,3 Millionen Euro von ManCitys Achtelfinalgegner Kopenhagen kommt. Nur zwei Bundesliga-Keeper waren historisch gesehen teurer.

Überraschende Statistik bei Neuer
23.10.23 - 12:45

Baumann macht's schon wieder: Die Bundesliga-Keeper mit den meisten Assists

Beim 1:3 zwischen der TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt traten sowohl Oliver Baumann als auch Jens Grahl als Vorlagengeber in Erscheinung. In der Liste der Bundesliga-Torhüter mit den meisten Assists (seit Datenerfassung) zog TSG-Keeper Baumann damit u.a. mit Manuel Neuer gleich, der übrigens keine einzige seiner Vorlagen für Bayern gab.

Torhüter mit den meisten Scorerpunkten in der BL-Geschichte
26.01.23 - 20:44

Casteels' außergewöhnliche Erfahrung - Butt in einer eigenen Liga

Koen Casteels verbuchte zwar in der laufenden Saison den ersten Scorerpunkt als Torhüter, doch das ist kein Novum in der Bundesliga.

Er verbuchte 2022/23 die erste Torvorlage eines Torhüters: Koen Casteels.
Ex-Bundesligakeeper zu Gast bei "kicker meets DAZN"
20.09.21 - 20:12

Rost: "Da sind vom Präsidenten bis zum Ersatzspieler alle austauschbar"

Ih in seinem Interview bei "kicker meets DAZN" vertritt der langjährige Bundesligatorwart klare Positionen.

Zu Gast bei "kicker meets DAZN": Frank Rost.
Dramatisches DFB-Pokal-Halbfinale
19.04.20 - 00:05

Heute vor 15 Jahren: Rost hält drei Elfmeter und schießt Schalke ins Finale

Täglich erinnern wir an ein denkwürdiges Fußballspiel, das sich jährt. Heute vor 15 Jahren erreicht Schalke auf dramatische Weise das DFB-Pokal-Finale.

Schalkes Pokal-Held am 19. April 2005: Torwart Frank Rost.
Ehemaliger Nationaltorwart beendet Karriere in New York
20.02.12 - 20:00

Rost: "Ich bin mit mir im Reinen"

Ex-Bundesliga-Torwart Frank Rost (38) hat sein Karriereende bekannt gegeben. "New York war meine letzte Station. Meine Karriere ist beendet. Ich genieße es jetzt, Abstand zu gewinnen", gab der ehemalige Nationalkeeper (4 A-Länderspiele) am Sonntagabend bekannt.

MLS: Galaxy im Halbfinale
04.11.11 - 09:49

Rost ist raus - Donovan macht alles klar

Die erste Saison von Frank Rost in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS ist in der Nacht auf Freitag (MEZ) im Play-off-Viertelfinale zu Ende gegangen. Der Ex-Hamburger verlor mit den New York Red Bulls nach dem 0:1 vor eigenem Publikum auch das Rückspiel bei Los Angeles Galaxy - 1:2 (1:1). Genugtuung erfuhr vor allem Landon Donovan.

MLS: New York verliert Hinspiel
31.10.11 - 12:39

Beckham schlägt Rost - Rot für Marquez und Juninho

Frank Rost muss um das Weiterkommen in den Viertelfinal-Play-offs der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS bangen: Im Hinspiel kassierte er mit seinen New York Red Bulls eine 0:1-Heimschlappe gegen Los Angeles Galaxy, den Klub von David Beckham. Turbulent wurde es nach dem Abpfiff: Ein Massen-Gerangel endete mit zwei Platzverweisen.

MLS, Play-offs: New York übersteht die Wild-Card-Runde
27.10.11 - 08:21

Rosts weiße Weste gegen Dallas - nun wartet "Becks"

Dank eines 2:0-Erfolgs beim FC Dallas haben die Red Bulls aus New York mit dem früheren Bundesliga-Schlussmann Frank Rost im Tor die Wild-Card-Runde der Play-offs in der Major League Soccer überstanden. Im Viertelfinale kommt es nun zum Ost-West-Hit gegen die Los Angeles Galaxy um Altstar David Beckham. Auch New York hat seine Altstars, einer führte am Mittwoch in Texas die Entscheidung herbei.

MLS: New York erreicht die Play-offs - Frings spielt remis
22.10.11 - 22:07

Mondragons Eigentor ebnet Rosts Weg

Faryd Mondragon war der Pechvogel, Frank Rost gehörte zu den Glücklichen am Donnerstag in Harrison im US-Bundesstaat New York. Die Red Bulls aus dem Big Apple stehen nach dem 1:0-Sieg über Philadelphia Union als Play-off-Teilnehmer in der Major League Soccer fest. Der frühere Kölner Schlussmann Mondragon lenkte bereits in der achten Minute einen Pfostenkopfball von Dane Richards mit dem Rücken ins eigene Tor.

USA: Henry zerstört Hoffnung der Bullen
02.10.11 - 12:25

Rost hofft - Frings raus

Der FC Toronto, Team des ehemaligen deutschen Nationalspielers Torsten Frings, hat keine Chance mehr auf das Erreichen der Play-offs in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS). Die Kanadier kamen vor heimischem Publikum gegen die New York Red Bulls mit Keeper Frank Rost nicht über ein 1:1 hinaus und haben keine Chance mehr auf eine der ersten zehn Plätze. Die Bullen dagegen können weiter auf die Postseason hoffen.

Major League Soccer: Abfuhr für Frank Rost
21.07.11 - 09:44

Starker Start für Frings trotz Niederlage

Ein bisschen Glanz, aber mehr Frust über die Niederlage im ersten Spiel in der Major League Soccer (MLS). Torsten Frings startete das sportliche Abenteuer mit einer 0:1-Heimniederlage seines Toronto FC gegen den FC Dallas, aber der ehemalige Nationalspieler war dennoch der beste Mann auf dem Platz - ausgezeichnet als "Man of the Match".