News

© Getty Images
Felipe Anderson(Felipe Anderson Pereira Gomes)
7
Felipe Anderson (Felipe Anderson Pereira Gomes)
Position: Mittelfeld
Geboren: 15.04.1993 (31) in Brasilia
Größe: 175 cm
Gewicht: 69 kg
Nation:
Brasilien Brasilien
Im Verein seit: 2021

Felipe Anderson (Felipe Anderson Pereira Gomes)

Europa Conference League, Achtelfinale: Alkmaar gewinnt im Olimpico
07.03.23 - 20:50

Frust bei Lazio: Rom verspielt 1:0 und steht unter Druck

Im Achtelfinal-Hinspiel der Europa Conference League empfing Lazio Rom den niederländischen Herausforderer Alkmaar - und stand nach 90 Minuten als Verlierer da.

Einziger Torschütze für Lazio in der Europa Conference League - und mit Maske unterwegs: Oldie Pedro (35).
Serie A, 19. Spieltag: Napoli enteilt an der Spitze
24.01.23 - 22:52

Rossoneri unter Rädern: Lazio koffert Meister Milan mit 4:0 ab

Zum Abschluss des 19. Serie-A-Spieltags hatte Milan die Chance, an Spitzenreiter Napoli dranzubleiben und zugleich Rang zwei zu untermauern - und ging unter.

0:4 und keinen Auftrag in Rom: Olivier Giroud (li.) & Co. blicken nach der Demontage durch Lazio ins Leere.
Serie A, 13. Spieltag
06.11.22 - 20:15

Lazio-Derbyheld Felipe Anderson - Roma muss sich Vorwürfe machen

Das 163. Derby della Capitale zwischen der Roma und Lazio war wahrlich kein Leckerbissen. Das dürfte den Biancocelesti aber herzlich egal sein. Denn nach einem genutzten Geschenk brachten sie ein 1:0 über die Zeit.

Hat das Roma-Geschenk von Roger Ibanez dankend angenommen: Lazio-Stürmer Felipe Anderson.
Lazio zieht in der Tabelle an den Lombarden vorbei
23.10.22 - 20:10

Zahnloses Atalanta verliert zum ersten Mal - Muriel fliegt

Atalanta Bergamo hat die erste Niederlage in der Serie A kassiert. Am Sonntag verloren die Lombarden 0:2 gegen Lazio Rom und verließen das Feld zu zehnt.

Glücklos gegen Lazio: der am Ende mit Rot bedachte Luis Muriel (re.) und Rückkehrer Duvan Zapata.
Blick durch zehn Ligen - Ein Freiburger führt in der Bundesliga
09.09.22 - 13:15

Dauerbrenner Inaki Williams: Welche Spieler die meisten Partien in Folge bestritten haben

Ein Spieltag ohne Inaki Williams? In Spanien fast unvorstellbar. Der Bilbao-Akteur hat seit April 2016 keine Partie mehr verpasst. Und wie sieht es in den anderen Ligen aus? In der Bundesliga liegt aktuell ein Freiburger vorn.

Rom immer noch ungeschlagen - Erste Pleite für die Mailänder
26.08.22 - 22:49

Luis Alberto trifft sehenswert: Lazio bezwingt Inter

Lazio ist nach drei Spieltagen weiter ungeschlagen und fügte Inter die erste Niederlage zu. Beim 3:1 war allein Luis Albertos Treffer das Eintrittsgeld wert.

Starker Schuss zum 2:1: Lazios Luis Alberto jubelt über seinen Treffer.
Medizincheck
13.07.21 - 13:18

Medizincheck: Felipe Anderson schon in Rom

Felipe Anderson

Vor drei Jahren stieg er zum neuen Rekordeinkauf von West Ham United auf, nun kehrt Felipe Anderson (28) zu Lazio Rom zurück. Der Brasilianer befindet sich schon in der Ewigen Stadt, wo er den Medizincheck absolviert und schon bald wieder für die Laziali auf Torejagd gehen soll. Anderson war in der vergangenen Saison an den FC Porto verliehen, nun wird der Linksaußen fest an Lazio verkauft. Allerdings sollen sich die Hammers eine 50-Prozent-Beteiligung an einem Weiterverkauf gesichert haben, das berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
05.07.21 - 14:05

Lazio-Rückkehr von Felipe Anderson steht an

Felipe Anderson

Der zuletzt von West Ham an den FC Porto ausgeliehene Brasilianer Felipe Anderson steht kurz vor seiner Rückkehr zu Lazio, das fortan von Maurizio Sarri trainiert wird. Drei Jahre nach seinem 38 Millionen Euro teuren Wechsel auf die Insel (63 Premier-League-Einsätze, zehn Tore) hat der 28-jährige Linksaußen selbst via Social Media seine Rückkehr nach Rom angedeutet.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
07.10.20 - 00:15

Porto leiht weiter: Felipe Anderson kommt von West Ham

Felipe Anderson

West Ham hat Felipe Anderson für eine Saison an den portugiesischen Meister FC Porto ausgeliehen. Der Offensivspieler kam 2018 für die vereinsinterne Rekordablöse von 36 Millionen Pfund von Lazio Rom nach London und machte zwölf Tore in 73 Pflichtspielen für die Hammers. Obwohl in England die Wechselfrist am gestrigen Montag ablief, konnte der Brasilianer noch nach Portugal transferiert werden, da dort das Transferfenster erst am 25. Oktober endet.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
15.07.18 - 14:26

Felipe Anderson ist West Hams neuer Rekordeinkauf

Felipe Anderson

West Ham United hat die Verpflichtung von Felipe Anderson unter Dach und Fach gebracht. Für den brasilianischen Mittelfeldspieler überweisen die Hammers dem Vernehmen nach zunächst 38 Millionen Euro an Lazio, die Summer soll durch Bonuszahlungen noch auf bis zu 47,5 Millionen Euro steigen können. Der 25-jährige Offensivmann, der einen Vertrag bis 2022 unterschrieb, ist damit der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte. 2013 war er vom FC Santos zu Lazio gewechselt.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
13.07.18 - 10:02

West Ham greift für Felipe Anderson tief in die Tasche

Felipe Anderson

West Ham United langt auf dem Transfermarkt weiter kräftig zu: Jack Wilshere (Arsenal) und Andriy Yarmolenko (BVB) verpflichteten die Hammers in den vergangenen Tagen bereits, jetzt zeichnet sich der nächste Transfer ab: Die Londoner sind sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge mit Lazio über einen Wechsel von Felipe Anderson (25) einig geworden. Der brasilianische Offensivmann soll demnach für 38 Millionen Euro zu den Hammers wechseln. Damit wäre er der neue Rekordeinkauf des Klubs.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
09.07.13 - 11:58

Lazio holt Felipe Anderson

Felipe Anderson

Miroslav Klose hat einen neuen Teamkollegen: Lazio Rom vermeldete soeben offiziell die Verpflichtung des brasilianischen Mittelfeldspielers Felipe Anderson. Der 20-Jährige unterschrieb beim italienischen Pokalsieger einen Fünfjahresvertrag. Italienischen Medienberichten zufolge überweist Lazio acht Millionen Euro an den FC Santos.

alles zum Transfermarkt