Bundesliga

FCK verpasst Schützenfest gegen Luxemburg

Testspiele: Duisburg trennt sich remis in Koblenz

FCK verpasst Schützenfest gegen Luxemburg

Treffsicher: FCK-Neuzugang Olcay Sahan brachte Lautern gegen Luxemburg in Front.

Treffsicher: FCK-Neuzugang Olcay Sahan brachte Lautern gegen Luxemburg in Front. picture alliance

1400 Zuschauer in Kasel bei Trier sahen über die gesamte Spielzeit überlegene Lauterer. FCK-Neuzugang Olcay Sahan (34.) und der Slowake Adam Nemec (52.) erzielten die Treffer für das Team von Trainer Marco Kurz.

Die Pfälzer verpassten gegen den Tabellenletzten der EM-Qualifikationsgruppe D einen weitaus höheren Sieg, der bei besserer Chancenverwertung angesichts etlicher Großchancen drin gewesen wäre.

Die angeschlagenen Tobias Sippel und Jan Simunek waren nicht mitgereist. Mathias Abel war dabei, stand aber aufgrund einer Zerrung nicht im Kader. Der Abwehrspieler wurde geschont und soll nach Vereinsangaben am Montag wieder ins Training einsteigen.

Duisburg nur 1:1 in Koblenz

Zweitligist MSV Duisburg kam in einem Testspiel bei der TuS Koblenz nicht über ein 1:1 hinaus. Der Regionalligist war vor 500 Zuschauern durch Arslan (64.) sogar überraschend in Führung gegangen. Mehr als der Ausgleich durch Brosinski (84.) gelang den Reck-Schützlingen nicht.