Transfermeldung

10.06.20 - 21:52
Im Gespräch

FC Twente: Zorniger schlägt Angebot aus

Zorniger, Alexander

Alexander Zorniger wird nicht Trainer beim niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede. Zwar habe dem früheren Leipziger und Stuttgarter Coach ein offizielles Angebot des Klubs vorgelegen, doch habe Zorniger dies laut Aussage des neuen Sportdirektors Jan Streuer abgelehnt. "Voetbal International" zitiert Thomas Meggle, Berater Zornigers: "Am Donnerstag hat Alex Zorniger ein Angebot von Twente erhalten. Am Montag sagt der neue Sportdirektor, dass er einen Niederländer als Trainer bevorzuge. Wie soll man da zukünftig zusammenarbeiten?" Für Zorniger sei dies nicht möglich gewesen, so Ex-Profi Meggle, der von ursprünglich "guten Gesprächen" mit der Twente-Klubführung sprach. Nach Streuers Dienstantritt hätten sich die Dinge dann geändert.