News

Eugen Polanski
Eugen Polanski
Position: Mittelfeld
Geboren: 17.03.1986 in Sosnowiec
Größe: 183 cm
Gewicht: 78 kg
Nationen:
Polen Polen
Deutschland Deutschland
Beendete die Karriere am 06.01.2019 im Alter von 32 Jahren
Beendete die Karriere am 06.01.2019 im Alter von 32 Jahren

Eugen Polanski

Eickel übernimmt die U 17
05.05.22 - 16:22

Die Borussia stellt sich neu auf: Polanski wird U-19-Coach

Eugen Polanski wird neuer A-Jugend-Trainer in Mönchengladbach. Sein Vorgänger Sascha Eickel wird übergeordneter Cheftrainer im U-16- und U-17-Bereich.

Ist seit 2018 im Gladbacher Nachwuchsbereich tätig: Ex-Profi Eugen Polanski.
Einstieg als Assistent ins Trainergeschäft
06.01.19 - 13:00

Karriere beendet: Polanski zieht es nach St. Gallen

Lange hat er mit sich und diversen Anfragen vor allem aus dem Ausland gerungen. Doch jetzt hat sich Eugen Polanski entschieden, seine aktive Profikarriere zu beenden. Stattdessen wir der 32-Jährige ins Trainergeschäft einsteigen - und zwar unverzüglich.

Steigt ins Trainergeschäft ein: Eugen Polanski.
Borussen testen am Freitagabend beim Wiener Sport-Club
11.10.18 - 12:30

Gladbach mit Polanski und Levels nach Wien

Am Freitagabend tritt Borussia Mönchengladbach zu einem Testspiel beim Wiener Sport-Club an. Dabei könnten auch zwei alte Bekannte ihr Comeback feiern.

Schon eine Zeit lang her: Eugen Polanski (l.) und Tobias Levels im Gladbach-Trikot.
Eine Auswahl vertragsloser Spieler
20.09.18 - 11:11
Welche Ex-Bundesliga-Spieler sind noch ohne Vertrag?
05.07.18 - 22:13
Routinier verlässt die TSG nach fünfeinhalb Jahren
16.05.18 - 14:28

Polanski: "Das Wort Ich gibt es eigentlich nicht"

Damit hatte er selbst nicht mehr gerechnet. Aber dann musste Eugen Polanski doch noch mal ran. In der 80. Minuten schickte ihn Trainer Julian Nagelsmann gegen Borussia Dortmund auf seine letzte Mission für die TSG Hoffenheim. Es waren womöglich die letzten zehn Minuten in der Bundesliga für den 32-Jährigen. Eminent wichtige für die TSG, um den Einzug in die Champions League perfekt zu machen, ein schöner Abschluss für den Routinier.

Abschied aus dem Kraichgau: Eugen Polanski.
Verabschiedungen am 34. Spieltag
12.05.18 - 19:35
Verabschiedung für Polanski, Uth und Gnabry
11.05.18 - 13:18

Nagelsmann: Fahrrad für Breitenreiter, eine Krone für sich

Drei Spieler wird die TSG am Samstag vor dem finalen Saisonspiel gegen Borussia Dortmund verabschieden, für zwei geht die Reise auf jeden Fall in der Champions League weiter.

Will locker ins Endspiel gegen Dortmund gehen: Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann.
Bestätigt
11.05.18 - 11:42

Hoffenheim verabschiedet "vorbildhaften" Polanski

Eugen Polanski

Neben Serge Gnabry (Bayern) und Mark Uth (Schalke) verabschiedet die TSG Hoffenheim am Samstag auch Kapitän Eugen Polanski (32), dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Der Mittelfeldspieler, nach seinem Wechsel aus Mainz im Januar 2013 maßgeblich beteiligt am dramatischen Klassenerhalt über die Relegation, kam in der laufenden Saison nur noch zu acht Bundesliga-Einsätzen (sechs davon als Joker). "Er ist ein Profi im Wortsinn, dessen Einstellung zu seinem Beruf jederzeit vorbildhaft war und ist", lobt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG. "Darüber hinaus ist er ein meinungsstarker Leader, der auch neben dem Platz einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung der vergangenen Jahre hatte."

alles zum Transfermarkt

Zum Abschied zum zweiten Mal in den Europacup?
19.03.18 - 16:25

Polanski: Verlängerung wäre dicke Überraschung

Kapitän Eugen Polanski stand am Samstag zum Geburtstag mal wieder in der Startelf bei der TSG Hoffenheim - trotzdem steht im Sommer der Abschied bevor. Vorher will er sich noch einmal für den Europapokal qualifizieren.

Schlug im Winter mehrere Anfragen aus: Eugen Polanski.
Anfragen aus Englands Championship
31.01.18 - 17:33

Was wird aus Kapitän Polanski?

Eigentlich hätte sich in dieser Transferperiode durchaus noch mehr bewegen können und sollen bei der TSG Hoffenheim. Schließlich hat sich die sportliche Situation von Eugen Polanski nicht eben verbessert im bisherigen Saisonverlauf. Und im Sommer läuft der Vertrag des TSG-Kapitäns aus.

Seine Zeit bei der TSG 1899 Hoffenheim läuft ab: Eugen Polanski wird nicht mehr verlängern.
Bicakcic zurück im Kader
22.11.17 - 11:30

Hoffenheim: Wagner und Hübner fallen aus

Sind Sandro Wagner die Diskussionen um seinen womöglich bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern München auf den Magen geschlagen? Der Nationalspieler kann jedenfalls der TSG Hoffenheim im vorentscheidenden Spiel in der Europa League am Donnerstag (21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Braga nicht helfen.

Im Hinspiel beim 1:2 noch Torschütze, im Rückspiel in Braga nicht dabei: Sandro Wagner.