Bundesliga

"Eine Mischung": Nagelsmann erklärt Hernandez-Auswechslung

Entwarnung beim Bayern-Verteidiger

"Eine Mischung": Nagelsmann erklärt Hernandez-Auswechslung

Feierabend in der 74. Minute: Lucas Hernandez (re., mit Julian Nagelsmann).

Feierabend in der 74. Minute: Lucas Hernandez (re., mit Julian Nagelsmann). imago images/ULMER Pressebildagentur

"Luci geht es grundsätzlich gut", gab Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nach dem 3:2-Sieg bei Borussia Dortmund am Samstagabend Entwarnung. Der Wechsel sei "eher eine Mischung" gewesen - aus einer "Vorsichtsmaßnahme" und der Idee, "einen neuen, frischen Innenverteidiger mit viel Speed" zu bringen, "weil klar war, dass Dortmund mehr Risiko gehen wird".

Hernandez hatte sich in der 70. Minute wehgetan, als er einen Schuss des eingewechselte Marius Wolf blockte und im Anschluss mit schmerzverzerrtem Gesicht auf den Boden sank.

Nach einer Behandlungspause kehrte der Franzose zunächst noch einmal auf den Rasen zurück, wurde dann aber kurz darauf für Niklas Süle ausgewechselt.

jpe