3. Liga Liveticker

19:13 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Sohm
Kopfball
Vorbereitung Mörschel
Dresden

20:15 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Mörschel
Dresden

20:16 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
G. Korte
Wiesbaden

20:23 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Mrowca
Wiesbaden

20:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Hollerbach
für Malone
Wiesbaden

20:27 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
S. Mai
Dresden

20:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Stor
für Daferner
Dresden

20:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Wurtz
für Brumme
Wiesbaden

20:37 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Königsdörffer
Dresden

20:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Kreuzer
für Königsdörffer
Dresden

20:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Lankford
für Mrowca
Wiesbaden

20:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Kwadwo
für Sohm
Dresden

SGD

WIE

Sohm Sohm
Kopfball, Mörschel
12'
1
:
0
90'
Der Vorsprung der Sachsen auf den Zweiten Rostock vergrößert sich damit auf vier Punkte.
90'
Dank starkem Start und anschließend sehr konsequenter Defensivarbeit siegt Dynamo Dresden mit 1:0 gegen bemühte, aber in der Offensive recht harmlose Wiesbadener.
Abpfiff
90' +5
Wiesbaden schlägt immer wieder hohe Bälle nach vorne, doch zumeist versanden die Aktionen am Strafraumrand.
90' +2
Nach Kortes Freistoßflanke kommt Hollerbach zentral frei zum Kopfball, zielt per Aufsetzer jedoch genau auf Broll.
90' +2
Mörschel checkt Hollerbach halblinks in der Dresdner Hälfte um. Freistoß...
90' +1
Die Nachspielzeit bricht an.
90'
Leroy Kwadwo
Pascal Sohm
Spielerwechsel (Dresden)
Kwadwo kommt für Sohm
88'
Konter der Dresdner über Stor, der dann zurück zu Meier legt. Dieser zieht am Strafraumrand noch nach innen und schließt dann mit rechts ab. Geblockt.
87'
Lankford kommt sofort rechts zur Hereingabe - genau in die Arme von Broll.
87'
Kevin Lankford
Sebastian Mrowca
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Lankford kommt für Mrowca
Rehm verstärkt noch einmal die Offensive.
85'
Niklas Kreuzer
Ransford-Yeboah Königsdörffer
Spielerwechsel (Dresden)
Kreuzer kommt für Königsdörffer
84'
Immerhin mal eine frei Schussbahn für die Gäste: Nach Querpass nach halblinks im Strafraum zieht Niemeyer mit links ab, sein Schuss rauscht aber rund zwei Meter links vorbei.
80'
Der SVWW bleibt durchaus bemüht, doch im Zentrum steht Dynamo weiterhin sehr sicher.
80'
Ransford-Yeboah Königsdörffer Gelbe Karte (Dresden)
Königsdörffer
76'
Johannes Wurtz
Lucas Brumme
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Wurtz kommt für Brumme
Brumme muss mit Wadenproblemen angeschlagen vom Feld.
74'
Der Spielfluss ist derzeit ein wenig durch Wechsel und auch einige kleinere Fouls gekennzeichnet.
70'
Luka Stor
Christoph Daferner
Spielerwechsel (Dresden)
Stor kommt für Daferner
70'
Sebastian Mai Gelbe Karte (Dresden)
S. Mai
Wegen Ballwegschlagens.
69'
Benedict Hollerbach
Maurice Malone
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Hollerbach kommt für Malone
69'
Jetzt kommt Daferner halblinks am Fünfmeterraum zum Abschluss, sein Versuch wird ins Toraus geblockt.
68'
Mörschel tritt zum Freistoß an, zirkelt den Ball an der Mauer vorbei und Richtung rechtes Toreck. Boss pariert sicher.
66'
Nilsson ist im Mittelkreis sitzengeblieben und wird behandelt.
66'
Sebastian Mrowca Gelbe Karte (Wiesbaden)
Mrowca
Der Kapitän des SVWW bringt Kade nach kleinem Solo kurz vor dem Strafraum zu Fall. Freistoß rund 20 Meter vor dem Tor...
63'
Die erste sehr gute Chance für Wiesbaden! Nilsson wird halbrechts im Strafraum angespielt, bringt sich gekonnt in Position und schließt aus rund 13 Metern mit links wuchtig ab. Doch Broll ist zur Stelle und wehrt im Flug zur Seite ab.
61'
Die Gäste öffnen nun ein wenig die Räume, was bislang allerdings eher für Dresden Kontermöglichkeiten eröffnet.
59'
Gianluca Korte Gelbe Karte (Wiesbaden)
G. Korte
Nach Foul an Will, es ist die 5. Gelbe Karte. Somit fehlt Korte am Sonntag gegen Zwickau.
57'
Heinz Mörschel Gelbe Karte (Dresden)
Mörschel
Nach einem bis dahin gelungenen Dresdner Angriff legt sich Mörschel den Ball vor dem Strafraum etwas zu weit vor und grätscht dann Mockenhaupt mit gestrecktem Bein recht rüde um.
55'
Wiesbaden übernimmt nun wieder mehr Ballbesitz, bleibt aber vor dem Strafrazm weiter zu harmlos.
51'
Nach einem Zusammenprall vor dem Wiesbadener Strafraum hat es vor allem Sohm am Kopf erwischt, der behandelt werden muss.
48'
Daferner setzt aus großer Distanz zum Heber an, zielt aber nicht genau genug.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ohne Nachspielzeit geht es in die Pause. Dresden startete mit sehr viel Elan und ging verdient in Führung. Ab Mitte der ersten Hälfte übernahm Wehen Wiesbaden mehr Spielanteile, doch gute Chancen blieben für die Gäste Mangelware.
Halbzeitpfiff
43'
Dresden kontert, Daferner zieht von rechts nach innen und schließt dann mit links ab. Doch der Schuss wird noch entscheidend geblockt und trudelt dann in die Arme von Boss.
40'
Nilsson trifft Knipping vor dem Dresdner Strafraum mit hohem Bein am Kopf, Freistoß für Dynamo.
37'
Die Wiesbadener haben nun ihre beste Phase und drängen die Hausherren in ihre Hälfte. Hochkarätige Chancen für die Gäste bleiben aber weiter Mangelware.
33'
Tietz zieht halbrechts vom Strafraumrand ab, stellt sein Visier aber deutlich zu hoch ein.
32'
Nicht ungefährlich nun: Mrowca flankt von rechts an den zweiten Pfosten, dort kommt Nilsson mit der Stirn nicht richtig hinter den Ball, die Kugel trudelt links ins Toraus.
31'
In Sachen Spielanteilen präsentiert sich die Partie nach dem starken Dresdner Start deutlich offener. Allerdings präsentiert sich Dynamo im Spiel nach vorne weiterhin gefährlicher.
28'
Broll hat bei einem hohen Ball in Bedrängnis Probleme, aber kein Wiesbadener kann profitieren.
26'
Dresden kontert nach einem Angriff der Wiesbadener. Sohm wird aber halbrechts ein wenig abgedrängt, sein Flachpassversuch nach links in den Sechzehner zu Daferner wird anschließend entschärft.
23'
Die Gäste sind nun ein wenig besser im Spiel. Mrowca flankt von rechts an den rechten Pfosten, wo Nilsson per Kopf abschließt, aber um ein paar Meter verzieht. Ohnehin ertönt ein Pfiff, weil sich der Schwede mit einem Schubser zu viel Platz verschaffte - Freistoß Dynamo.
21'
Schon wieder Sohm, schon wieder per Kopf. Diesmal wird der Torschütze von links per Flanke im Strafraum gefunden, sein Abschluss gerät aber etwas zu zentral, sodass Boss sicher abfängt.
19'
Erster nennenswerter Vorstoß des SVWW: Malone legt von links im Strafraum zurück zu Nilsson, der mit links am Strafraumrand direkt abnimmt - geblockt.
15'
Nach der Führung schnauft Dynamo offensiv erstmals ein wenig durch, doch der SVWW kommt gegen die früh störenden Hausherren weiterhin nicht richtig ins Spiel.
12'
Pascal Sohm 1:0 Tor für Dresden
Sohm (
Kopfball, Mörschel)
Die verdiente Führung! Königsdörffer nimmt rechts im Mittelfeld Fahrt auf und legt dann nach rechts zu Daferner, der an den ersten Pfosten flankt. Dort verlängert Mörschel in Bedrängnis per Kopf. Am linken Pfosten steht Sohm völlig allein und köpft aus kurzer Distanz ein.
9'
Dresden ist bis dato klar spielbestimmend. Die Wiebadener haben bislang Probleme im Aufbau.
6'
Starker Start der Sachsen: Nach dem Eckball von links kommt Kade sehr frei aus 13 Metern zur Direktabnahme, schlenzt aber mit links rund eineinhalb Meter am Tor vorbei.
5'
Nun will Boss den Ball rechts im Strafraum nach vorne schlagen, doch er trifft die Kugel nicht richtig, sodass das Spielgerät vor ihm noch einmal aufprallt und sich dann ins Toraus dreht. Eckball. Eine kuriose Szene.
2'
Gleich eine dicke Chance für Dynamo! Medic will von links an der Außenlinie einen weiten Ball schlagen, bleibt jedoch an einem Dresdner hängen. Der Ball kommt zu Daferner, der halbrechts völlig frei vor Boss auftaucht und die Kugel über den Keeper hinweg hebt. Doch knapp vor der Linie klärt Mockenhaupt gerade noch per Kopf.
1'
Nach einer Freistoßflanke kommt der Ball links im Strafraum zu Daferner, der von nahe der Torauslinie nach innen köpft. Boss steigt hoch, hat in Bedrängnis Mühe, den Ball zu sichern. Doch es ertönt ein Pfiff. Stürmerfoul und Freistoß für Wehen Wiesbaden.
1'
Mit Anstoß für Dresden hat das Spiel begonnen.
Anpfiff
18:59 Uhr
Beide Teams haben den Rasen betreten und nehmen Aufstellung.
18:54 Uhr
Referee der Partie ist Steven Greif.
18:47 Uhr
Rehms Gegenüber Kauczinski bezeichnete die Wiesbadener vor der Partie als "sehr robust, sehr zielstrebig, immer kompakt". Er selbst hofft auf ähnliche Qualitäten seines Teams - und eine im Vergleich zum Saarbrücken-Spiel produktivere Offensive: "Wir haben Dinge besser zu machen, was das Spiel nach vorne angeht."
18:38 Uhr
"Wir haben einen Zähler mehr als im Aufstiegsjahr. Das heißt, dass wir eine gute Runde spielen. Aber die anderen spielen noch besser als wir. Wir müssen schauen, dass wir nach diesen beiden Niederlagen schnell zurück in die Spur kommen. Wir müssen alles dafür tun, diesen berühmten Bock umzustoßen", forderte Wiesbadens Rehm vor der Partie.
18:16 Uhr
Bei Dresden tauscht Coach Markus Kauczinski nach dem 1:1 gegen Saarbrücken einmal: Im Angriff beginnt Sohm, der gegen den FCS noch als Joker getroffen hatte, statt Hosiner (Bank).
18:13 Uhr
Trainer Rüdiger Rehm stellt bei Wehen Wiesbaden im Vergleich zur Niederlage gegen Ingolstadt fünfmal um: Statt Carstens (Muskelfaserriss), Kuhn (ein Spiel Rot-Sperre), Kempe (Gelb-Rot-Sperre) sowie Lais und Wurtz beginnen Medic (nach Gelb-Sperre), Mrowca, Niemeyer, Brumme und Tietz.
18:04 Uhr
Der SVWW musste zuletzt im Aufstiegsrennen durch zwei Niederlagen (0:2 bei Bayern II, 1:2 gegen Ingolstadt) ein wenig Federn lassen und benötigt heute nun dringend einen Sieg, um den Abstand auf die ersten drei Plätze nicht zu groß werden zu lassen.
18:03 Uhr
Topspiel in Dresden: Tabellenführer Dynamo trifft um 19 Uhr im Nachholspiel auf den SV Wehen Wiesbaden. Mit einem Sieg könnten sich die Sachen um vier Punkte von Rostock auf Platz zwei absetzen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Dynamo Dresden Dresden 28 28 58
2 Hansa Rostock Rostock 28 17 54
3 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 28 10 54
6 SC Verl Verl 28 10 44
7 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 28 6 44
8 Türkgücü München Türkgücü 28 0 40
Tabelle 28. Spieltag