News

Christian Gytkjaer
9
Christian Gytkjaer
Position: Sturm
Geboren: 06.05.1990 (33) in Roskilde
Größe: 176 cm
Gewicht: 70 kg
Nation:
Dänemark Dänemark
Im Verein seit: 2023

Christian Gytkjaer

Serie A - 7. Spieltag
18.09.22 - 17:01

Nach Rot für di Maria: Joker Gytkjaer sorgt für Monzas Premiere

Juventus Turin hat seinen schwachen Start in die Serie-A-Saison fortgesetzt. Bei Aufsteiger AC Monza setzte es für die Alte Dame nach einem harmlosen Auftritt verdient die erste Pleite.

Monzas Siegtorschütze gegen Juve: Christian Gytkjaer.
Pisa scheitert in den Play-offs
30.05.22 - 10:07

Berlusconi-Klub Monza steigt auf - und soll bald den Scudetto holen

Silvio Berlusconis Klub AC Monza ist zum ersten Mal in seiner Geschichte in die Serie A aufgestiegen. Die Ambitionen sind groß.

Die Spieler der AC Monza durften am Sonntagabend in Pisa den Aufstieg feiern.
Löwen können gegen Bochum Ligaerhalt fix machen
10.05.17 - 15:39

1860 München und das gute Omen

Das 2:1 bei Dynamo Dresden hat beim TSV 1860 München zumindest vorübergehend für kollektives Durchatmen gesorgt. Nur die Löwen konnten am vergangenen Spieltag von den akut abstiegsbedrohten Mannschaften dreifach punkten, waren so der Gewinner im Tabellenkeller. Dank des eminent wichtigen Dreiers hat 1860 den Relegationsplatz vorerst verlassen und nun auf Rang 14 liegend sogar zwei Zähler Vorsprung. Spielt die Konkurrenz mit, kann der Klassenerhalt bereits am Sonntag gegen den VfL Bochum (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in trockene Tücher gepackt werden.

So war's am vorletzten Spieltag der Saison 2015/16: Jan Mauersberger sichert mit seinem 1:0 gegen Paderborn den Klassenerhalt.
Pereiras Offensivkonzept geht auf
08.05.17 - 15:02

Im Keller: 1860 ist Sieger des Spieltags

Ein Blick auf die Tabelle genügt, um zu wissen, wie wichtig der 2:1-Auswärtserfolg des TSV 1860 bei Dynamo Dresden gewesen ist. In die Karten spielten den Löwen am 32. Spieltag auch die Ergebnisse der Abstiegskonkurrenz - kein einziges der noch gefährdeten Teams konnte dreifach punkten. Die Chancen der Münchner auf den Klassenerhalt sind erheblich gestiegen.

Kollektiver Jubel bei 1860, das einen immens wichtigen Dreier in Dresden feiert.
1860 München siegt und verpflichtet Gytkjaer
27.01.17 - 22:08

Pereiras "sehr emotionaler" Einstand

Mit Spannung wurde das Debüt von 1860 Münchens neuem Trainer Vitor Pereira erwartet. Nach intensiven Wochen samt Trainingslager in Portugal hatte der 48-Jährige ein 3-4-3-System einstudiert, mit dem er gegen Auftakt-Gegner Fürth lange an seine Grenzen stieß. Mit Geduld, Risiko und etwas Glück schafften die Löwen schließlich doch noch die Punktlandung und siegten mit 2:1.

"Ich habe mir mehr von dem Spiel erhofft": 1860 Münchens Trainer Vitor Pereira.
1860 München holt dänischen Nationalspieler
27.01.17 - 19:05

Gytkjaer wird Löwe

Kurz vor Rückrundenstart servierte der TSV 1860 München den Fans einen neuen Hoffnungsträger für die Zweitliga-Rückrunde: Im Vorfeld des Heimspiels gegen die SpVgg Greuther Fürth verkündeten die Löwen den Transfer des dänischen Nationalspielers Christian Gytkjaer. Der Stürmer gilt als die gewünschte Verstärkung für die Offensive und unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

Neuzugang der Münchner Löwen: Christian Gytkjaer.
Bestätigt
27.01.17 - 18:30

Perfekt: Christian Gytkjaer wechselt zu den "Löwen"

Unmittelbar vor der Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth hat 1860 München die Verpflichtung des Dänen Christian Gytkjaer als perfekt gemeldet. Der 26-Jährige, der Rosenborg Trondheim in der kürzlich zu Ende gegangenen Saison mit 19 Toren zum Titelgewinn schoss, erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2019.

alles zum Transfermarkt

1860 hat ersten Wintertransfer bestätigt
25.01.17 - 17:31

Löwen bestätigen: Ba kommt auf Leihbasis

Am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) startet 1860 München mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth in die Rückrunde. Die abstiegsbedrohten Löwen haben nun in diesem Winter den ersten Transfer offiziell bestätigt: Abdoulaye Ba wurde am Mittwoch vorgestellt. Des Weiteren werden noch zahlreiche Namen gehandelt, aktuell auch der von Christian Gytkjaer, Torjäger des norwegischen Meisters Rosenborg Trondheim.

Er ist der erste Neue bei den Löwen im Winter: Abdoulaye Ba.