Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2021/22
30. Spieltag

Spieler des Tages

Roland Sallai

SC Freiburg

Eine spektakuläre Mischung aus Kampfgeist, Spielfreude und zwei Toren zeigte der Offensivspieler des SC Freiburg beim 3:0 gegen Bochum. Stellvertretend auch beim ersten seiner zwei Treffer: Da grätschte Roland Sallai im Mittelfeld riskant gegen Maxim Leitsch, gewann den Ball und schloss wenig später präzise an den langen Innenposten ab, nachdem ihm Woo-Yeong Jeong die Kugel zurückgespielt hatte. "Er hatte eine gute vergangene Saison", sagte Christian Streich.

In dieser Spielzeit aber kam der 24-Jährige nur gelegentlich in Fahrt. "Roland hat gedacht, es geht genauso steil weiter aufwärts", so der SC-Trainer. Schon beim 2:1 gegen Frankfurt vor eineinhalb Wochen deutete Sallai aufsteigende Form an. Streich sieht auch körperliche Fortschritte und führt aus: "Deswegen kann er Bälle erobern, die er hinterher selbst einschießt."

Jim Decker