2. Bundesliga

Buljan ist der große Unbekannte im Team

Saarbrücken: Kroate hat noch Schmerzen an der Patellasehne

Buljan ist der große Unbekannte im Team

@@context_normal@@

Auch die Stimmung im Team bezeichnet der 48-jährige Fußball-Lehrer als gut. Mit 23 Spielern sind die Saarbrücker ins Trainingslager gefahren. Nur Peter Buljan (26) und Sambo Choij (27) sind nicht dabei.

Buljan hat noch Schmerzen an der Patellasehne. Der Australier mit kroatischem Pass ist für Ehrmantraut, dessen Vorgänger Eugen Hach Buljan ins Saarland holte und ihn auch sechs Mal einsetzte, der große Unbekannte im Kader. Zwei Tage vor Ehrmantrauts Rückkehr verletzte sich Buljan und konnte seither nicht mehr spielen. Auch Sambo Choij, der letzte Saison von der Eintracht aus Braunschweig kam, ist aus dem Krankenhaus entlassen worden, aber seine Gelbfieber-Erkrankung macht ein Training vorläufig noch nicht möglich.

Getestet wird seit Sonntag der kanadische U-23-Nationalspieler Alen Marcina (24). Ehrmantraut will den Angriffsspieler von PAOK Saloniki im Test am Dienstag gegen den Verbandsligisten Perl und am Freitag gegen den englischen Zweitligisten Coventry spielen lassen.

Thomas Wollscheid