3. Liga
3. Liga Analyse
19:27 - 25. Spielminute

Tor 0:1
Grimaldi
Rechtsschuss
Vorbereitung Wiebe
Münster

19:43 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Rizzi
Münster

20:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kazior
für Manneh
Bremen II

20:10 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Braun-Schumacher
Münster

20:14 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Tekerci
für Aydin
Münster

20:19 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Wiebe
Münster

20:31 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Jensen
für Jacobsen
Bremen II

20:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Warschewski
für Grimaldi
Münster

20:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Bytyqi
für Käuper
Bremen II

20:44 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Stoll
für Kobylanski
Münster

20:51 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Eilers
Bremen II

BRE

MÜN

3. Liga

Grimaldi lässt Münster in Bremen jubeln

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Grimaldi lässt Münster in Bremen jubeln

Den Ball im Blick: Bremens Ousman Manneh und Münsters Lion Schweers (r.).

Den Ball im Blick: Bremens Ousman Manneh und Münsters Lion Schweers (r.). imago

Werder-Coach Florian Kohfeldt musste nach der Last-Minute-Niederlage in Magdeburg auf Torhüter Oelschlägel (Knochenabsplitterung im Ellenbogen) und Verlaat (Gehirnerschütterung) verzichten. Zetterer und Rehfeldt rückten in die Startformation. Außerdem begannen Eilers und Garcia statt Jensen (Bank) und Lorenzen (Gelbsperre).

Auf der anderen Seite musste Münsters Trainer Benno Möhlmann im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen den FSV Frankfurt krankheitsbedingt auf Keeper Schulze Niehues und Rühle verzichten. So kam Ersatzmann Drewes zu seinem Drittliga-Debüt, mit Tantow nahm auf der Bank kurzfristig der Torhüter der U 23 Platz. Braun ersetzte Rühle im Mittelfeld.

3. Liga, 28. Spieltag

Die Bremer übernahmen von Beginn an das Kommando und traten in der Anfangsviertelstunde dominant auf. Mit etwas Verzögerung mischten dann auch die Gäste aus Münster mit. Hochkarätige Torchancen ergaben sich für Werders Manneh (17., 20.), doch eher überraschend gingen in der 25. Minute die Preußen in Führung: Nach einem Fehlpass von Zander schaltete Wiebe blitzschnell um und bediente Grimaldi mit einem langen Ball. Im Eins-gegen-Eins mit Zetterer setzte sich Grimaldi durch und erzielte das 1:0 für die Adlerträger.

Die 1670 Zuschauer, darunter knapp 700 Münsteraner, sahen einen engagierten Start der Gäste in die zweite Hälfte. Al-Hazaimeh hatte den zweiten Treffer auf dem Fuß, verfehlte den Kasten aber (52.). Die Zeit lief für Münster, die Jungs von der Weser wurden kaum mehr gefährlich. Aussichtsreiche Gelegenheiten blieben aber auch auf der anderen Seite aus. Der Schlusspfiff wurde herbeigesehnt und dann durften die Westfalen ihren dritten Auswärtserfolg feiern, mit dem sie im Abstiegskampf einen Befreiungsschlag landeten.

Aufgrund einer Spielverschiebung ist Werder Bremen II erst wieder am 1. April aktiv, dann heißt der Gegner um 14 Uhr Holstein Kiel. Auf die Münsteraner wartet bereits am nächsten Samstag das Heimspiel gegen den VfR Aalen (14 Uhr).