2. Bundesliga

Bittere Verletzung für Mijatovic

Ingolstadt: Innenverteidiger erleidet Mittelfußbruch

Bittere Verletzung für Mijatovic

Reha statt Trainingslager: Ingolstadts André Mijatovic.

Reha statt Trainingslager: Ingolstadts André Mijatovic. imago

Es passierte in einem Zweikampf und ausgerechnet kurz vor der Abfahrt ins Trainingslager. Mijatovic zog sich einen Bruch des fünften Mittelfußknochens zu und wird wochenlang ausfallen. Der FCI musste die Reise nach Österreich folglich ohne den Kroaten antreten.

Während der 1,91-Meter-Hüne an seiner bitteren Verletzung laboriert, nahm ein Talent den freigewordenen Platz ein: Michael Denz (19), ebenfalls Innenverteidiger, wurde kurzerhand von der eigenen U 23 befördert und wird sich gemeinsam mit dem Profikader auf den Saisonstart vorbereiten.

Trainersteckbrief Kurz
Kurz

Kurz Marco

Spielersteckbrief Mijatovic
Mijatovic

Mijatovic Andre

Spielersteckbrief Denz
Denz

Denz Michael

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Mijatovic kam im vergangenen Sommer von Hertha BSC nach Ingolstadt und avancierte sofort zum Stammspieler. Der kopfball- und zweikampfstarke Abwehrmann absolvierte in der abgelaufenen Saison 30 Partien für die Schanzer, steuerte zwei Treffer bei und kam auf einen kicker-Notenschnitt von 3,73.

Der FCI startet in drei Wochen am 19. Juli (18.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue in die neue Spielzeit. Ein Mitwirken Mijatovics ist unwahrscheinlich.