Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Jesper Lindström bricht Training ab

In Neapel droht ein Engpass in der Offensive

Bittere Nachricht für Frankfurt: Lindström fällt "mehrere Wochen" aus

Verursachte am Mittwoch Sorgenfalten: Jesper Lindström.

Verursachte am Mittwoch Sorgenfalten: Jesper Lindström. IMAGO/Kessler-Sportfotografie

Nach einem Zweikampf mit Hrvoje Smolcic wälzte sich Lindström am Boden. Trotz unangenehm kalter Temperaturen und leichtem Schneeregen blieb er dort erst einmal liegen und signalisierte Schmerzen am Knöchel. Nach minutenlanger Behandlung wurde er schließlich von Ersatztorhüter Jens Grahl und einem Betreuer vom Feld getragen.

Am frühen Abend gab die Eintracht die Diagnose bekannt - und die fiel für Frankfurt bitter aus. Denn bei weitergehenden Untersuchungen wurde eine Verletzung des Sprunggelenks festgestellt. Lindström fällt nach Vereinsangaben "mehrere Wochen" aus.

Der Ausfall des Offensivspielers kommt zur Unzeit. Nach dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag trifft die Eintracht am folgenden Mittwoch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League auf die SSC Neapel und muss dort schon auf den rotgesperrten Randal Kolo Muani verzichten. Durch den Ausfall des 23-jährigen Lindström, rückt die Minimalhoffnung, das 0:2 aus dem Hinspiel noch wettmachen zu können, weiter in die Ferne.

Ohne die beiden temposchnellen Angreifer muss die Eintracht ihr Offensivspiel quasi komplett umstellen. Europa-League-Held Rafael Borré, ein ganz anderer Spielertyp, könnte dem Serie-A-Tabellenführer zumindest physisch Paroli bieten. Von der Abschlussstärke Kolo Muanis ist der kampfstarke Kolumbianer aber weit entfernt. Gegen den VfB dürften nach Lindströms Ausfall beide gemeinsam stürmen, ehe es Borré am Mittwoch dann allein richten muss.

Moritz Kreilinger