21:15 - 11. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Joao Cancelo
Bayern

21:23 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Rechner
Bayern

21:39 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Upamecano
Bayern

21:41 - 37. Spielminute

Handelfmeter
Haaland
verschossen
ManCity

21:48 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Ederson
ManCity

21:50 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Kimmich
Bayern

21:50 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Gündogan
ManCity

22:17 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Ulreich
Bayern

22:17 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Aké
ManCity

22:20 - 57. Spielminute

Tor 0:1
Haaland
Linksschuss
Vorbereitung De Bruyne
ManCity

22:23 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Pavard
Bayern

22:26 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Davies
für Joao Cancelo
Bayern

22:27 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Mané
für L. Sané
Bayern

22:29 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Laporte
für Aké
ManCity

22:34 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Tel
für Choupo-Moting
Bayern

22:35 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
T. Müller
für Musiala
Bayern

22:40 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Stanisic
für Pavard
Bayern

22:46 - 83. Spielminute

Tor 1:1
Kimmich
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Bayern

22:47 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Alvarez
für Haaland
ManCity

22:49 - 86. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Bayern)
Tuchel
Bayern

22:49 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Laporte
ManCity

22:51 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Stanisic
Bayern

22:52 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Walker
für De Bruyne
ManCity

FCB

MAC

Champions League

Haaland beendet alle Bayern-Hoffnungen

Platzverweis für Tuchel

Haaland beendet alle Bayern-Hoffnungen

Die Entscheidung in Hin- und Rückspiel: Erling Haaland trifft für City zum 1:0 in München.

Die Entscheidung in Hin- und Rückspiel: Erling Haaland trifft für City zum 1:0 in München. Getty Images

Bayern-Trainer Thomas Tuchel nahm nach dem 1:1 gegen Hoffenheim zwei Änderungen vor: Statt Müller und Gnabry (beide Bank) begannen in der Offensive Musiala und der nach Knieproblemen wieder fitte Choupo-Moting. 

Pep Guardiola rotierte nach dem 3:1-Heimerfolg gegen Leicester City wieder zurück. Laporte, Walker und Mahrez wurden durch Akanji, Aké und Kapitän Gündogan ersetzt, sodass der katalanische City-Coach wieder auf exakt dieselbe Anfangsformation setzte wie beim 3:0-Erfolg im Hinspiel

CL-Viertelfinale, Rückspiele

Bayern mit Chancen, Haaland verschießt Elfmeter

Die Münchner zeigten sich von Beginn an präsent in den Zweikämpfen und waren um schnörkelloses Spiel nach vorne bemüht. City zeigte sich davon durchaus beeindruckt und hatte teilweise einige Mühe, zu kontrollierten Offensivaktionen zu kommen. 

Spieler des Spiels

Ederson Tor

2
mehr Infos
Spielnote

Mit guten Offensivaktionen der Münchner vor der Pause, zudem intensiv, aber mit dem 0:1 war die Spannung raus.

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Haaland (57')

1:1 Kimmich (83')

mehr Infos
Bayern München   Manchester City  
Spieldaten
19
Torschüsse
7
58%
Ballbesitz
42%
mehr Infos
Bayern München
Bayern

Sommer4 - Pavard3 , Upamecano5 , de Ligt3, Joao Cancelo3,5 - Kimmich3 , Goretzka4, Coman2, Musiala2,5 , L. Sané4 - Choupo-Moting4

mehr Infos
Manchester City
ManCity

Ederson2 - Akanji3, Stones3,5, Ruben Dias3, Aké5 - Rodri3, De Bruyne3 , Gündogan3,5 - Bernardo Silva2,5, Haaland3,5 , Grealish4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Clement Turpin Frankreich

4,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Allianz-Arena
Zuschauer 75.000 (ausverkauft)
mehr Infos

Nach einer guten Viertelstunde wurde es dann turbulent. Erst vergab Sané die erste gute Chance im Spiel vor Ederson (17.). Kurz darauf zückte Referee Clement Turpin plötzlich Rot für Upamecano, der Haaland knapp vor dem Strafraum aus letzter Mann zu Fall gebracht hatte. Doch der französische Unparteiische nahm die Entscheidung umgehend zurück, da sein Assistent eine Abseitsposition des Norwegers angezeigt hatte (19.). 

In der Folge blieben die Münchner tonangebend. Sané per Freistoß (22.), Coman aus etwas spitzem Winkel (42.), sowie Choupo-Moting per Hacke (44.) sorgten für ein Chancenplus des FCB vor der Halbzeit. Die beste Gelegenheit der ersten Hälfte allerdings bot sich Haaland für die Skyblues. Denn in der 35. Minute zeigte Turpin auf den Elfmeterpunkt, nachdem Upamecano einen Schuss von Gündogan leicht mit dem Unterarm abgefälscht hatte. Nach einigen Münchner Protesten schoss Haaland schließlich vom Punkt über das Tor (37.). 

Elfmeter vergeben: Erling Haaland schießt vom Punkt über das Tor.  Getty Images

Haaland entscheidet, Kimmich vom Punkt, Tuchel fliegt

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Bayern das Risiko, was City Platz zum Kontern bot. Zunächst scheiterte Haaland bei einer Chance noch an Sommer (55.), doch kurz darauf erzielte der Norweger die Führung für die Engländer. Nach einer gelungenen Einzelleistung von Coman rettete Ederson, Sekunden später kam Upamecano auf der Gegenseite unglücklich selbst zu Fall - und Haaland konnte so frei durchlaufen und locker an Sommer vorbei zum 1:0 einschieben (57.).

Es war die Entscheidung in Hin- und Rückspiel, denn die Bayern hätten nun schon vier Tore zum Ausgleich und fünf zum Weiterkommen schießen musste. Dennoch wurde es am Ende noch einmal turbulent. Kimmich gelang per Handelfmeter (Joker Mané hatte Akanji aus sehr kurzer Distanz angeschossen) der 1:1-Endstand (83.). Ein Foul von Laporte an Coman brachte dann die Münchner Trainerbank noch einmal so sehr in Rage, dass der bereits zuvor verwarnte Tuchel per Ampelkarte (86.) des Innenraums verwiesen wurden.

Für die Bayern geht es am Samstag um 15.30 Uhr auswärts in Mainz weiter. City empfängt am selben Tag im FA-Cup-Halbfinale Sheffield United (17.45 Uhr), ehe am kommenden Mittwoch in der Premier League das absolute Spitzenspiel gegen Arsenal ansteht (21 Uhr). Mitte Mai kommt es für die Skyblues Halbfinale der Champions League auf die Neuauflage des Vorjahreshalbfinals gegen Titelverteidiger Real Madrid. 

Bilder zur Partie FC Bayern München gegen Manchester City