Bundesliga

FC Augsburg muss um Keeper Gikiewcz bangen

Verletzung beim 3:5 in München

Augsburger Sorgen um Keeper Gikiewcz werden kleiner

Biss auf die Zähne: Rafal Gikiewicz bekommt eine Tablette gereicht.

Biss auf die Zähne: Rafal Gikiewicz bekommt eine Tablette gereicht. IMAGO/Passion2Press

Bei einer Ecke im Spiel bei den Bayern (3:5) wurde Gikiewicz in der 26. Minute von Dayot Upamecano unabsichtlich am Fuß getroffen. "Ich weiß nicht. Wir müssen gucken", sagte der Torhüter im Anschluss an die Partie. Er habe eine Tablette genommen und weiterspielen können, sagte der Torhüter. Erst nach weiteren Untersuchungen könne man mehr sagen.

Spielbericht

Tags darauf gibt es leichte Entwarnung. Nach kicker-Infos hat der polnischen Keeper eine Fußprellung erlitten, was einen Ausfall eher unwahrscheinlich macht. 

Die Augsburger sind nach der Niederlage den Abstiegsrängen wieder näher gekommen. Bochum (2:0 in Köln), Hertha (1:1 gegen Mainz) und der VfB Stuttgart (1:1 in Frankfurt) punkteten im Keller.

Augsburg empfängt am kommenden Samstag (15.30 Uhr) das ebenfalls abstiegsgefährdete Schalke 04. 

las