2. Bundesliga

Aues Coach Stipic: "Das ist Psychologie"

Schlagen die "Veilchen" in der Pause bei Dynamo Moskau zu?

Aues Coach Stipic: "Das ist Psychologie"

Ratlos: Tomislav Stipic überwintert mit Aue nach dem Last-Minute-Gegentor in Bochum auf Rang 18.

Ratlos: Tomislav Stipic überwintert mit Aue nach dem Last-Minute-Gegentor in Bochum auf Rang 18. imago

Sie hängt am Auer Weihnachtsbaum, die Rote Laterne! Das Warum zeigten die "Veilchen" auch beim Remis in Bochum - es hapert an der Chancenverwertung. Das Tor machte Abwehrmann René Klingbeil. Weil er nicht nachdachte, sondern einen Abpraller mit Wucht über die Linie drückte. "Das ist Psychologie", sagt Coach Stipic. "Wir spielen uns sauber durch, wissen, wie wir die Gegner knacken können. Aber dann verlässt uns der Mut", ärgert sich der Kroate.

"Wir müssen wegen der Chancen gegen Heidenheim gewinnen, gegen Nürnberg remis spielen und hier siegen. Doch statt sieben Punkten haben wir zwei." Im Winter wird der FCE versuchen, mit Transfers unten rauszukommen. Präsident Helge Leonhardt denkt an ein, zwei Offensive. Auf der Suche ist er bei Dynamo Moskau gelandet, zwei Leihspieler stehen auf der Wunschliste, konkrete Namen gibt es aber noch keine.

Thomas Nahrendorf

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
40
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
33
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
33
Trainersteckbrief Stipic
Stipic

Stipic Tomislav

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß