Bundesliga

Aubameyang schießt BVB zum Sieg

Testspiele am Freitag

Aubameyang schießt BVB zum Sieg

Neven Subotic schlägt im Test gegen Verona einen langen Ball.

Neven Subotic schlägt im Test gegen Verona einen langen Ball. imago

BVB: Vierter Sieg im fünften Test

Vor 7.156 Zuschauern setzte BVB-Coach Jürgen Klopp, der noch auf seine Weltmeister verzichten musste, in der ersten Hälfte gegen den 16. der Serie-A-Saison 2013/14 im Angriff auf die Neuverpflichtungen Ciro Immobile und Adrian Ramos.

Spielersteckbrief Aubameyang
Aubameyang

Aubameyang Pierre-Emerick

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Der entscheidende Treffer gelang jedoch dem zur zweiten Hälfte eingewechselten Pierre-Emerick Aubameyang in der 73. Minute. Der Gabuner kam nach einem Eckball von der rechten Seite halblinks völlig frei zum Abschluss und schob aus etwa sieben Metern souverän ein. Nach dem vierten Sieg im fünften Testspiel tritt Dortmund nun am Sonntag (18 Uhr) im nächsten Vorbereitungsspiel beim Schweizer Drittligisten FC Rapperswil an.

Paderborn: Boyce sorgt für nächste Pleite

Ein Treffer von Emmerson Boyce in der 20. Minute nach einem Eckball entschied die Begegnung zwischen dem ostwestfälischen Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn und dem vom Deutschen Uwe Rösler trainierten Wigan Athletic vor 2.280 Zuschauern in der Benteler-Arena. Das Team von Coach André Breitenreiter zeigte eine engagierte Leistung und kam auch zu einigen Torchancen. Der eingewechselte Neuzugang Idir Ouali traf in der 76. Minute nur den Pfosten. Ein Treffer gelang dem SCP jedoch nicht.

Zuletzt war Paderborn zum Abschluss des Trainingslagers in Achenkirch in Tirol gegen den österreichischen Drittligisten WSG Wattens zum einem 5:0-Erfolg gekommen. In seinem letzten Testspiel vor dem Start in seine erste Bundesliga-Saison empfängt am 9. August (16 Uhr) mit dem FC Everton einen weiteren Klub aus England.

Freiburg vs. Freiburg: SC schlägt FC

In Bahlingen kam es im Rahmen des 30. Kaiserstuhl-Cups zum Freiburger Derby SC gegen den Oberliga-Aufsteiger FC Freiburg. Dabei behielt der Bundesligist vor 3.480 Zuschauern die Oberhand. Die Treffer für die Mannschaft von Coach Christian Streich erzielten der 21-jährige Slowene Denis Perger (Freiburg II; 36.) und Sebastian Freis (90.).

Am Samstag (18 Uhr) spielt der SCF nun gegen den französischen Pokalfinalisten Stade Rennes, der zum Auftakt gegen die Gastgeber vom Bahlinger SC mit 4:1 gesiegt hatte, um den Turniersieg.