Atlas Guadalajara

Atlas Guadalajara News

Ermittlungen wegen versuchten Mordes - Erste Konsequenzen gezogen
07.03.22 - 15:44

Staatsanwaltschaft nach Ausschreitungen in Mexiko: Keine Todesopfer

Zwei Tage nach dem Gewaltausbruch im mexikanischen Queretaro teilte die Generalstaatsanwaltschaft des Bundesstaates mit, dass es keine Toten gegeben haben soll. 19 Personen liegen demnach noch im Krankenhaus, alle seien in einem stabilen Zustand.

Eskalierende Gewalt auf den Tribünen.
Bei einem Erstligaspiel
06.03.22 - 22:04

Fan-Ausschreitungen in Mexiko: FIFA "geschockt"

Beim mexikanischen Erstligaspiel zwischen Queretaro und Atlas sind mindestens 26 Menschen verletzt worden. Jetzt meldete sich die FIFA zu Wort.

Auf der Flucht: Fans stürmen aufs Spielfeld.
Bestätigt
29.04.18 - 15:18

Marquez beendet Karriere - und will zur WM

Rafael Marquez

Der Mexikaner Rafael Marquez hat seine Profi-Laufbahn beendet. "Ich kann es noch nicht fassen", sagte der 39 Jahre alte Abwehrspieler nach seinem letzten Spiel mit Atlas de Guadalajara in der mexikanischen Liga am Samstagabend (Ortszeit) und fügte an: "Ich hatte eine große Karriere." Der im mexikanischen Michoacan geborene Abwehr-Hüne spielte unter anderem für Monaco und den FC Barcelona. In Spanien feierte der auch "Kaiser aus Michoacan" genannte Profi seine größten Erfolge - unter anderem gewann er dort 2006 die Champions League. Nach dem Ende seiner Profi-Karriere hofft der Verteidiger noch auf einen letzten großen Auftritt vor seinem Ruhestand: Im Sommer möchte er bei der WM in Russland spielen. "Das wäre der beste Abschied", sagte Marquez dem Sender "Fox Sport". Mexiko trifft bei der Weltmeisterschaft am 17. Juni auf Deutschland.

alles zum Transfermarkt

US-Behörden erheben Vorwürfe - Spieler wehrt sich
10.08.17 - 09:51

Drogenhandel: Mexikos Marquez im Visier der USA

Der mexikanische Fußballstar Rafa Marquez ist ins Visier der US-amerikanischen Ermittlungsbehörden geraten. Wie das US-Finanzministerium mitteilte, soll der ehemalige Star des FC Barcelona und derzeitige Kapitän der Nationalmannschaft in Drogengeschäfte verwickelt sein - und das in großem Stil.

Im Fokus von US-Fahndern: Rafael Marquez.
Früherer Trainer litt an einem Gehirntumor
07.09.13 - 15:34

Wolfgang Frank ist gestorben

Traurige Nachricht für den deutschen Fußball. Wolfgang Frank ist gestorben. Wie hr-online berichtet, ist der frühere Trainer im Alter von 62 Jahren gestorben.

Starb im Alter von 62 Jahren: Wolfgang Frank.
Wechsel und Verträge: Källström zu Spartak
02.08.12 - 20:31

Transferticker: Diego wird wohl bleiben

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute im Gespräch: Kevin de Bruyne, Michael Ortega, Milivoje Novakovic, Kim Källström, Andi Wolf, Martin Stranzl und Fürths "Mister X".

Mittelfeldspieler Diego soll wohl nun doch in Wolfsburg bleiben.
Schalke: Matip mit breiter Brust nach Hamburg
18.03.10 - 09:23

Magath glaubt nun an Kuranyis Bleiben

Die Frage des DSF-Reporters, ob er ein optimistischer Mensch sei, kontert Felix Magath (56) mit typischer Schlagfertigkeit: "Selbstverständlich - sonst wäre ich doch gar nicht erst nach Schalke gekommen." Magaths blendende Laune lässt sich dieser Tage förmlich mit Händen greifen. Trotz des anstehenden Hammerprogramms in Hamburg und Leverkusen sowie gegen Bayern, garniert mit dem Pokal-Halbfinale gegen die Münchner kommenden Mittwoch. Oder, genau besehen, sogar gerade deswegen.