Bundesliga

Andrezinho darf sich neu beweisen

Köln: Ehret verlässt den Klub Richtung Evian

Andrezinho darf sich neu beweisen

Neue Chance für Andrezinho (li.): Der Brasilianer, hier mit Kölns Sportdirektor Volker Finke, darf sich neu beweisen.

Neue Chance für Andrezinho (li.): Der Brasilianer, hier mit Kölns Sportdirektor Volker Finke, darf sich neu beweisen. imago

Bereits in den letzten Tagen und Wochen war einige Bewegung in die Transferaktivitäten des im Trainingslager auf Langeoog weilenden Bundesligisten gekommen. Spieler wie Simon Terodde, Reinhold Yabo, Stephan Salger, José Pierre Vunguidica, Taner Yalcin oder Konstantinos Giannoulis, die zuletzt nicht regelmäßig im Profikader der Kölner zum Einsatz kamen, wurden an zumeist unterklassige Klubs verliehen.

Anders sieht es nun im Fall von Ehret und Andrezinho aus. Während der 31-jährige Linksverteidiger Ehret nach Ablauf seines Vertrags beim 1. FC Köln nach fünf Jahren in der Domstadt keine Zukunft mehr hat und zum Evian TG FC wechselt, erhält der 29 Jahre alte Rechtsverteidiger Andrezinho eine neue Chance, um sich im rot-weißen Dress zu beweisen. Über die Laufzeit der Verlängerung machte der Klub aber keine weiteren Angaben.

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
75
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
68
3
Bayern München Bayern München
65
Spielersteckbrief Andrezinho
Andrezinho

Soares André Ricardo

Spielersteckbrief Ehret
Ehret

Ehret Fabrice

Zuletzt keine Stammkräfte

Ehret hatte seit 2006 129 Ligaspiele im deutschen Ober- und Unterhaus absolviert, dabei vier Tore erzielt und 15 weitere Treffer vorbereitet. In der vergangenen Serie hatte der Franzose, der vom FC Aarau nach Köln gewechselt war, aber alles andere als überzeugt: In 21 Partien bereitete er bei einem unterdurchschnittlichen kicker-Notenschnitt von 4,47 nur ein Tor vor. Die Partie bei Meister Dortmund am 25. Spieltag, die mit 0:1 verloren ging, blieb Ehrets letztes Spiel der Saison.

Zum Thema

Auch die Bilanz von André Ricardo Soares - so lautet der volle Name von Andrezinho - ist ausbaufähig. Der Brasilianer absolvierte in der vergangenen Spielzeit gerade einmal acht Partien auf der rechten Außenbahn und sammelte dabei einen Assist. Seine kicker-Durchschnittsnote betrug 3,93. Jetzt darf sich der Rechtsfuß noch einmal neu beweisen.