Bundesliga

Andrey Voronin zu den "Reds"

Leverkusen: Ukrainer ist sich mit dem FC Liverpool einig

Andrey Voronin zu den "Reds"

Andrey Voronin

Ab auf die Insel: Andrey Voronin wechselt zum FC Liverpool. dpa

Der Angreifer, der mit sechs Treffern und sechs Assists in dieser Spielzeit bislang der erfolgreichste Scorer bei der Skibbe-Elf ist, ist sich mit dem englischen Rekordmeister einig, wie Voronins Berater Golowach verlautbaren lässt.

"Ich bin jetzt seit zehn Jahren in Deutschland, das ist eine lange Zeit. Ich will noch etwas anderes sehen", äußerte sich der Ukrainer zuletzt. Der Angreifer steht seit drei Jahren beim Werksklub unter Vertrag und ist im Sommer ablösefrei.

Zuletzt hatten auch der schottische Meister Celtic Glasgow und der ukrainische Renommierklub Dynamo Kiew Interesse an Voronin angemeldet. Doch der Angreifer möchte noch nicht in seine Heimat zurückkehren und stellt klar: "Das ist mir noch zu früh."

Voronins Karriere begann beim ukrainischen Klub Chernomorets Odessa, ehe er über die Stationen Borussia M'gladbach (1995-00), 1. FSV Mainz 05 (2000-03) und 1. FC Köln (2003/04) den Weg nach Leverkusen fand. Für sein Heimatland spielte Voronin bisher 37-mal.