Bundesliga

Abschied von Ex-Kapitän Abraham: "Du bist ein großer Spieler dieser Eintracht"

Großer Bahnhof für den Argentinier

Abschied von Ex-Kapitän Abraham: "Du bist ein großer Spieler dieser Eintracht"

Emotionaler Abschied in der Kurve: David Abraham.

Emotionaler Abschied in der Kurve: David Abraham. IMAGO/Jan Huebner

Der 35 Jahre alte Argentinier wurde am Sonntag unmittelbar vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach geehrt. "Es ist Zeit etwas nachzuholen: Einen unserer Größten, den Capitano, in einem vollen Stadion zu verabschieden. Du hast mit uns das Relegationsdrama 2016 durchlebt und bist DFB-Pokalsieger 2018 geworden. Wie du Alex Meier den Pokal überreicht hast, war großes Kino. Vielen Dank! Du hast die Eintracht nicht verlassen, um zu einem anderen Verein zu gehen, sondern aus privaten Gründen", sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann.

Der frühere Abwehrchef erhält bei den Frankfurtern die lebenslange Mitgliedschaft und soll auch am 18. Mai in Sevilla dabei sein, wenn die Eintracht gegen die Glasgow Rangers um den Europa-League-Titel spielt.

Sein letztes Eintracht-Profispiel bestritt Abraham schon im Januar 2021, doch der Verein wollte den großen Abschied vor Fans nachholen. Abraham selbst trat vor die Fankurve und sagte: "Ich bin so, so froh, heute vor euch stehen zu dürfen. Danke für eure Unterstützung!"

Lesen Sie dazu auch:
David Abraham im Interview: "Das Allerbeste war dieser Lauf 2018"

tru