2. Bundesliga

"Tempo und Mentalität" für Hannover: 96 leiht Schindler aus

Flügelflitzer kommt für ein Jahr vom 1. FC Köln

"Tempo und Mentalität" für Hannover: 96 leiht Schindler aus

"Schnelligkeit, Mentalität und ein toller Charakter": Kölns Kingsley Schindler spielt für ein Jahr in Hannover.

"Schnelligkeit, Mentalität und ein toller Charakter": Kölns Kingsley Schindler spielt für ein Jahr in Hannover. imago images

Am Maschsee betritt Schindler kein Neuland: In der Saison 2011/12 schnürte der heute 27-Jährige die Fußballschuhe für Hannovers A-Jugend. "Für Kingsley ist es quasi eine Rückkehr in die 96-Familie", sagte Sportdirektor Gerhard Zuber und freut sich auf einen temporeichen Flügelspieler. "Kingsley bringt Schnelligkeit, Mentalität und einen tollen Charakter mit und passt damit perfekt in unser Anforderungsprofil. Bei Holstein Kiel war Kingsley Schindler einer der auffälligsten Spieler in der 2. Liga und hat dort als Torschütze und Vorbereiter auf sich aufmerksam gemacht. Wir sind überzeugt davon, dass er bei 96 an diese Zeit anknüpfen kann."

2017/18 (zwölf Tore, fünf Assists) und 2018/19 (sechs Tore, sieben Assists) machte der explosive Rechtsfuß in der 2. Liga bei den Störchen auf sich aufmerksam und schloss sich im folgenden Sommer den Geißböcken an. Dort kam der in Hamburg geborene Deutsch-Ghanaer in der abgelaufenen Saison in 13 Bundesliga-Spielen zum Einsatz (zwei Assists, kicker-Notenschnitt 4,2).

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

Spielersteckbrief Ki. Schindler
Ki. Schindler

Schindler Kingsley

Hannover 96 - Termine

zum Thema:

Im Hannover-Trikot hofft Schindler nun auf mehr Spielpraxis: "In der Rückrunde der vergangenen Saison habe ich nicht die Spielzeit bekommen, die ich mir vorgestellt hatte. Als jetzt der Kontakt mit 96 zustande kam, war mir sofort klar, dass ich das machen möchte." Eine Aussage, die auf Gegenseitigkeit beruhte, wie Trainer Kenan Kocak betont: "Ich bin froh, dass er jetzt zu unserem Team stößt. Wir können uns auf einen sehr variablen und flexiblen Spieler freuen, der Qualität und Charakter besitzt."

Schindler ist für ein Jahr an Hannover ausgeliehen. Sein Vertrag in Köln läuft noch bis 2023.

cru

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten