13:27 - 27. Spielminute

Tor 1:0
Stindl
Kopfball
Vorbereitung Chrisantus
Karlsruhe

13:42 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Langkamp
Karlsruhe

13:42 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Rafael
Augsburg

14:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Baier
für da Costa
Augsburg

14:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Hain
für Rafael
Augsburg

14:26 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Reinhardt
Augsburg

14:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Werner
für Traoré
Augsburg

14:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Cuntz
für Iashvili
Karlsruhe

14:43 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
de Roeck
Augsburg

14:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
A. Schäfer
für Staffeldt
Karlsruhe

14:46 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Chrisantus
Karlsruhe

14:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
A. Fink
für Chrisantus
Karlsruhe

14:48 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
El Akchaoui
Augsburg

KSC

FCA

Stindl Stindl
Kopfball, Chrisantus
27'
1
:
0
Abpfiff
90' +1
Youssef El Akchaoui Gelbe Karte (Augsburg)
El Akchaoui
90' +1
Anton Fink
Macauley Chrisantus
Spielerwechsel (Karlsruhe)
A. Fink kommt für Chrisantus
90'
Es gibt zwei Minuten oben drauf.
89'
Macauley Chrisantus Gelbe Karte (Karlsruhe)
Chrisantus
88'
Andreas Schäfer
Timo Staffeldt
Spielerwechsel (Karlsruhe)
A. Schäfer kommt für Staffeldt
85'
Jonas de Roeck Gelbe Karte (Augsburg)
de Roeck
83'
Der FCA versucht nocheinmal das Ruder herumzureißen. Bislang ohne Erfolg.
77'
Unsicherheit von Miller: Hegeler schickt Thurk in die Spitze, der KSC-Keeper ist draußen, lässt den Ball aber fallen. Die Augsburger hatten schon abgeschaltet, weiter 1:0!
75'
Matthias Cuntz
Alexander Iashvili
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Cuntz kommt für Iashvili
74'
Augsburg ist im Moment offensiv einfach zu harmlos. So wird das nichts mit dem elften Spiel in Folge ohne Niederlage.
69'
Tobias Werner
Ibrahima Traoré
Spielerwechsel (Augsburg)
Werner kommt für Traoré
68'
Dominik Reinhardt Gelbe Karte (Augsburg)
Reinhardt
Seine fünfte! Somit muss er beim nächsten Spiel zuschaun.
67'
Iashvili lässt, bedient von Chrisantus, de Roeck aussteigen, legt sich den Ball aber zu weit vor und so kann Jentzsch klären.
62'
Stephan Hain
Nando Rafael
Spielerwechsel (Augsburg)
Hain kommt für Rafael
62'
Daniel Baier
Elton da Costa
Spielerwechsel (Augsburg)
Baier kommt für da Costa
60'
Großchance für den KSC: Jentzsch kann eine Freistoßflanke nicht festhalten, doch Stindl schießt den am Boden liegenden Torhüter an und so bleibt es beim 1:0.
55'
Chrisantus setzt sich wieder stark auf links durch, Jentzsch macht sich lang und bekommt seine Finger an den Ball. Traore klärt dann endgültig zur Ecke, die allerdings nichts einbringt.
49'
Hegeler ist auf dem Flügel mal durch, doch seine Flanke ist sichere Beute für KSC-Keeper Miller.
46'
Weiter geht's im Wildpark!
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der KSC steht defensiv sehr sicher und lässt die starken Außenspieler der Gäste kaum ins Spiel kommen. Die einzige Chance nutzten die Hausherren zur Führung. Nicht unverdient!
Halbzeitpfiff
45'
Doch nochmal der FCA: Traore setzt sich schön auf links durch und bringt den Ball nach innen. Dort verpassen alle und Ndjengs Direktabnahme aus dem Hinterhalt geht deutlich am Tor vorbei.
43'
Nando Rafael Gelbe Karte (Augsburg)
Rafael
43'
Sebastian Langkamp Gelbe Karte (Karlsruhe)
Langkamp
38'
Die Partie wird jetzt besser. Der KSC geht etwas offensiver zu Werke und somit bieten sich den Augsburgern mehr Räume. Noch wissen die Fuggerstädter allerdings nichts damit anzufangen.
33'
Da hätte Thurk beinahe die richtige Antwort parat gehabt. Doch der Torjäger zielt aus kurzer Distanz knapp neben das Tor.
31'
Jentzsch muss nach zuletzt fünf Spielen in Serie ohne Gegentreffer mal wieder hinter sich greifen.
27'
Lars Stindl 1:0 Tor für Karlsruhe
Stindl (
Kopfball, Chrisantus)
Erste Chance, erstes Tor: Chrisantus bringt eine schöne Flanke von links in den Strafraum, dort kommt Stindl frei zum Kopfball und vollendet schön gegen die Laufrichtung von FCA-Keeper Jentzsch.
24'
Die Taktik hat heute oberste Priorität, Torchancen gibt es folglich noch keine zu bestaunen.
19'
Ndjeng probiert es volley aus knapp 40 Metern. Sein Schuss bleibt aber ungefährlich.
16'
Viel passiert hier momentan nicht. Das Spielgeschehen spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.
10'
Der FCA tastet sich langsam nach vorne, doch die Gastgeber stehen sicher.
5'
Die Gäste tun sich noch schwer. Vor allem in der Spieleröffnung leisten sie sich zu viele Fehler.
1'
Los geht's in Karlsruhe!
Anpfiff
12:31 Uhr
Jos Luhukay bringt heute da Costa und Buck anstelle von Sinkala und Kapitän Möhrle, der eine Gelbsperre absitzt.
12:30 Uhr
KSC-Coach Markus Schupp muss heute auf den gelb-gesperrten Engelhardt verzichten. Für ihn steht Stindl in der Startelf.
12:27 Uhr
Der FCA ist nun schon seit zehn Spielen ungeschlagen, neun davon konnte die Luhukay-Elf siegreich gestalten.
12:26 Uhr
Nach dem 1:0 Auswärtssieg in Bielefeld wollen die Karlsruher dem nächsten Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen.
12:24 Uhr
Der Karlsruher SC empfängt heute im heimischen Wildparkstadion den FC Augsburg.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 1. FC Kaiserslautern K'lautern 26 25 57
2 FC Augsburg Augsburg 26 22 50
3 FC St. Pauli St. Pauli 26 24 49
10 1. FC Union Berlin Union 26 -2 35
11 Karlsruher SC Karlsruhe 26 -4 33
12 Alemannia Aachen Aachen 26 -6 33
Tabelle 26. Spieltag