Bundesliga Liveticker

18:41 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Chris
Frankfurt

18:43 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Mainz)
Amri
Mainz

18:59 - 29. Spielminute

Tor 1:0
Franz
Rechtsschuss
Vorbereitung Russ
Frankfurt

19:13 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Ochs
Frankfurt

19:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Pekovic
für Ivanschitz
Mainz

19:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Svensson
für Noveski
Mainz

19:55 - 68. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Mainz)
Amri
Mainz

20:00 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Grimaldi
für Schürrle
Mainz

20:05 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
B. Köhler
für Korkmaz
Frankfurt

20:07 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Mainz)
Pekovic
Mainz

20:07 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Franz
Frankfurt

20:16 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Teber
für Liberopoulos
Frankfurt

20:18 - 90. Spielminute

Tor 2:0
Meier
Rechtsschuss
Vorbereitung Ochs
Frankfurt

SGE

M05

Meier Meier
Rechtsschuss, Ochs
90'
2
:
0
Franz Franz
Rechtsschuss, Russ
29'
1
:
0
Abpfiff
90'
Alexander Meier 2:0 Tor für Frankfurt
Meier (
Rechtsschuss, Ochs)
Mainz macht auf und verliert die Kugel. Ochs schaltet schnell um und bedient Meier, der überlegt einschießt. Damit ist das Spiel entscheiden.
89'
Selim Teber
Nikos Liberopoulos
Spielerwechsel (Frankfurt)
Teber kommt für Liberopoulos
86'
Fast hätte Liberopoulos das 2:0 gemacht, doch der Flachschuss des Griechen aus elf Metern geht hauchdünn vorbei.
79'
Milorad Pekovic Gelbe Karte (Mainz)
Pekovic
79'
Maik Franz Gelbe Karte (Frankfurt)
Franz
78'
Benjamin Köhler
Ümit Korkmaz
Spielerwechsel (Frankfurt)
B. Köhler kommt für Korkmaz
76'
Wieder eine gute Chance für Bancé. Nach einem weiten Ball ist er alleine durch, doch vor Nikolov haut der Stürmer den Ball auf die Tribüne.
72'
Adriano Grimaldi
André Schürrle
Spielerwechsel (Mainz)
Grimaldi kommt für Schürrle
71'
Wieder hat Hoogland nach einer Ecke die Kopfballchance. Doch wieder ist Nikolov mit einem Reflex zur Stelle.
68'
Chadli Amri Gelb-Rote Karte (Mainz)
Amri
Amri kommt gegen Bajramovic zu spät und foult. Brych zeigt ihm die Ampelkarte - das ist hart. Amri klatscht hämisch und sein Gegenspieler Franz schickt ein paar Worte hinterher. Sofort gibt es ein Rudel, das sich langsam auflöst.
65'
Die erste Offensivaktionder Frankfurter. Korkmaz fasst sich aus 18 Metern ein Herz, doch der Schuss geht genau auf Keeper Müller, der sicher fängt.
62'
Das Spiel will nicht so richtig in Fahrt kommen. Beide Mannschaften agieren zu fehlerhaft. Viele Nickeligkeiten lassen keinen Spielfluss aufkommen.
54'
Nach neun ruhigen Minuten im zweiten Abschnitt hat Mainz die Chance zum Ausgleich. Bancé legt den Ball per Kopf quer und Hoogland könnte aus drei Metern einköpfen, doch der Kapitän wird von Kollege Bungert behindert - Chance vertan.
46'
Bo Svensson
Nikolce Noveski
Spielerwechsel (Mainz)
Svensson kommt für Noveski
Svensson ersetzt Innenverteidiger Noveski, der kurz vor der Pause hart von Ochs attackiert und am Brustwirbel getroffen wurde.
46'
Milorad Pekovic
Andreas Ivanschitz
Spielerwechsel (Mainz)
Pekovic kommt für Ivanschitz
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Frankfurt führt nicht unverdient. Die Hessen fühlten sich ballsicherer, die Mainzer agierten sehr aggressiv gegen den Ball und vergaben durch Amri zwei Großchancen. Für die Eintracht nutzte Franz einen Tiefschlaf der FSV-Abwehr.
Halbzeitpfiff
45'
Langer Ball auf Bance, der sofort ablegt auf Amri. Der Offensivspieler ist viel zu schnell für Franz, doch Amri schießt wieder hauchdünn am langen Pfosten vorbei.
43'
Patrick Ochs Gelbe Karte (Frankfurt)
Ochs
Ochs übertreibt es etwas mit dem Einsatz. Mit hohem Bein streckt er Noveski nieder und sieht den Gelben Karton.
41'
Das Spiel bleibt ausgeglichen. Frankfurt kombiniert etwas gefälliger, die Mainzer tun sich schwer im Spiel nach vorne. Aufregung gibt es kurz, weil sich Franz und Bance in den Haaren haben, aber alles halb so wild.
29'
Maik Franz 1:0 Tor für Frankfurt
Franz (
Rechtsschuss, Russ)
Mike Franz bringt die Frankfurter in Front. Russ flankt von links auf den zweiten Pfosten. Keeper Müller zögert, Amri lässt seinen Gegenspieler ziehen und der Rechtsverteidiger grätscht den Ball ins kurze Eck.
26'
Schönes Solo von Alex Meier. Der Frankfurter tanzt sich durchs Mittelfeld und versucht den Ball über den Mainzer Keeper Müller zu schlenzen, doch er verzieht total.
20'
Wieder taucht Bance gefährlich vor Nikolov auf, der etwas überhastet aus dem Tor eilt. Der Mainzer Stürmer schließt zu unpräzise ab, so dass der Eintracht-Keeper den Ball abwehren kann.
14'
Die zweite Kopfballchance der Frankfurter. Ochs bringt die Freistoßflanke rein, doch Chris köpft einen halben Meter drüber.
13'
Chadli Amri Gelbe Karte (Mainz)
Amri
Jetzt kommt Amri gegen Franz einen Schritt zu spät und schon gibt es die zweite Gelbe Karte.
10'
Chris Gelbe Karte (Frankfurt)
Chris
Chris fährt Polanski im Mittelfeld heftig in die Parade und Schiedsrichter Brych gibt gleich Gelb.
9'
Zwei Riesenchancen auf beiden Seiten. Müller pariert den Kopfball von Liberopouolos mit einem Super-Reflex, auf der Gegenseite vergibt Amri, der alleine vor Nikolov vorbeischießt. Bance hatte zuvor geschossen und Nikolov wehrte ab.
6'
Nun die erste Chance für die Frankfurter. Mainz wehrt zu kurz ab und Bajramovic versucht es mit links aus der Distanz. Der Ball geht aber weit vorbei.
5'
Die Anfangsphase ist hektisch. Viele Ballverluste auf beiden Seiten prägen das Bild. Das Spiel hat noch keine richtige Struktur.
Anpfiff
18:20 Uhr
Der Mainzer Trainer Thomas Tuchel veränderte seine erste Elf im Vergleich zum 1:1 gegen Hamburg auf einer Position: Polanski bekomt seine Chance von Beginn an, Sozo rotiert raus.
18:16 Uhr
Frankfurts Coach Michael Skibbe sah nach dem Sieg bei der Hertha keine Veranlassung, seine Startformation zu ändern.
17:36 Uhr
Mainz ist der beste Aufsteiger der Liga. Die Nullfünfer agieren taktsich sehr flexibel und haben mit Hoogland einen bisher nicht als Torjäger bekannten Spieler in ihren Hoogland erzielte vier der letzten sieben Mainzer Tore.
17:21 Uhr
Die Frankfurter gewannen zuletzt mit 3:1 in Berlin. Die Mainzer mussten zuletzt am Bruchweg mit einem 1:1-Remis gegen den HSV leben. Die Rheinhessen konnten zuhause schon fünfmal gewinnen. Auswärts stehen erst sechs Zähler zu Buche.
17:19 Uhr
Die Frankfurter holten bislang 19 Zähler und stehen damit im Mittelfeld der Tabelle. Dabei waren die Hessen erfolgreicher als in der heimischen Arena - schon zehn Zähler sammelte die Skibbe-Elf auswärts.
17:14 Uhr
Willkommen zur Bundesliga-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Mainz 05. Zum fünften Mal messen beide Teams in der Bundesliga im brisanten Derby ihre Kräfte. Die letzten beiden Duelle endeten in der Saison 2006/07 remis.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 Borussia Dortmund Dortmund 15 3 24
8 VfL Wolfsburg Wolfsburg 15 2 23
9 1. FSV Mainz 05 Mainz 15 0 23
10 Eintracht Frankfurt Frankfurt 15 -2 22
11 Bor. Mönchengladbach M'gladbach 15 -6 18
12 Hannover 96 Hannover 15 -3 17
Tabelle 15. Spieltag