Bundesliga Liveticker

16:06 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Leverkusen)
Barnetta
Leverkusen

16:10 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Leverkusen)
Sinkiewicz
Leverkusen

16:59 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
L. Bender
für Kroos
Leverkusen

16:59 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
H. Sarpei
für Castro
Leverkusen

17:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Kadlec
für Barnetta
Leverkusen

17:03 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
M. Hanke
für Ya Konan
Hannover

17:03 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Schlaudraff
für Stajner
Hannover

17:06 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Bruggink
Hannover

17:08 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Cherundolo
Hannover

17:16 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Djakpa
für Rosenthal
Hannover

H96

B04

Abpfiff
89'
Constant Djakpa
Jan Rosenthal
Spielerwechsel (Hannover)
Djakpa kommt für Rosenthal
89'
Hier läuft nicht mehr viel zusammen - beide Teams scheinen sich mit dem Remis abgefunden zu haben.
82'
Steven Cherundolo Gelbe Karte (Hannover)
Cherundolo
80'
Nach Rosenthals Klasse-Pass geht Balitsch halblinks durch, scheiterte aber am herausstürzenden Adler.
79'
Arnold Jan Bruggink Gelbe Karte (Hannover)
Bruggink
77'
Jan Schlaudraff
Jiri Stajner
Spielerwechsel (Hannover)
Schlaudraff kommt für Stajner
77'
Mike Hanke
Didier Ya Konan
Spielerwechsel (Hannover)
M. Hanke kommt für Ya Konan
75'
Kroos bringt eine Ecke in die Mitte, Hyypiä steigt hoch, Fromlowitz pariert großartig.
74'
Michal Kadlec
Tranquillo Barnetta
Spielerwechsel (Leverkusen)
Kadlec kommt für Barnetta
72'
Hans Sarpei
Gonzalo Castro
Spielerwechsel (Leverkusen)
H. Sarpei kommt für Castro
72'
Lars Bender
Toni Kroos
Spielerwechsel (Leverkusen)
L. Bender kommt für Kroos
69'
Pinto steil auf Ya Konan, der aber halbrechts im Strafraum einfach zu unentschlossen ist. Der Ivorer schließt zwar ab, aber sein Schuss ist weder Fisch noch Fleisch.
67'
Tolles Solo von Ya Konan, der an drei Gegnern vorbeigeht. Seine Flanke aber fliegt ins Leere.
65'
Nach Barnettas Eckball ist Kießling mit dem Kopf dran. Rausch rettet auf der Linie.
60'
... und nach dem Einwurf von Pinto kommt Stajner ans Leder und zwingt Adler mit einem raffinierten Schlenzer aufs lange Eck zu einer Glanzparade. Ya Konan trifft den Ball beim Nachschuss nicht richtig.
60'
Wieder zwei Chancen binnen einer Minute: Stajner holt den Ball gegen Sinkiewicz kurz vor der Torauslinie, Hyypiä rettet zusammen mit Adler in höchster Not ...
57'
Kroos mit einem stümperhaften Fehlpass - Bayer kommt nach der Pause überhaupt nicht auf Touren.
51'
Jetzt aber: Sinkiewicz rettet zunächst gemeinsam mit Hyypiä, rutscht dann aber beim Befreiungsschlag weg. Stajner kommt am Strafraum an den Ball, umdribbelt Sinkiwicz und schlenzt Zentimeter rechts vorbei.
50'
Die Strafräume sind im zweiten Durchgang noch verwaist. Die Kontrahenten beackern sich im Mittelfeld.
46'
Beide Teams haben keine personellen Wechsel vorgenommen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Hannover bietet dem Tabellenführer mehr als nur Paroli, allein das Spiel in die Spitze krankt. Das Remis zur Pause geht in Ordnung.
Halbzeitpfiff
42'
Rosenthal über rechts. Der Blondschopf setzt sich gut durch, aber auch seine Flanke läuft in der Mitte ins Leere.
40'
Lukas Sinkiewicz Gelbe Karte (Leverkusen)
Sinkiewicz
39'
Fast das 0:1: Barnetta spielt am Strafraum quer auf den heranrauschenden Kroos, dessen Flachschuss Fromlowitz mit famoser Fußabwehr pariert.
38'
Schönes Solo von Rausch, dessen Hereingabe aber keinen Abnehmer findet.
37'
Tranquillo Barnetta Gelbe Karte (Leverkusen)
Barnetta
33'
Balitsch am Sechzehner quer auf Ya Konan, der aus 14 Metern zum Abschluss kommt. Genau auf Adler, der sicher pariert.
30'
Schon wieder eine falsche Abseitsentscheidung - das Schiedsrichtergespann hat nicht seinen besten Tag erwischt.
30'
Der Tabellenführer enttäuscht bislang. Hannover ist das aktivere und auch gefährlichere Team.
24'
Cherundolo dringt in den Strafraum ein und flankt, Ya Konan ist vor Sinkiewicz am rechten Fünfereck mit dem Kopf dran - weit rechts vorbei.
22'
Ya Konan sprintet links los, seine Flanke mit dem Außenrist kann Rosenthal in der Mitte nicht verarbeiten.
20'
Rosenthal flankt von der linken Seite, Stajner trifft beim Versuch, Ya Konan anzuspielen, den Ball nicht richtig.
16'
Klasse-Pass von Barnetta diagonal in den Strafraum auf Derdiyok, der aus neun Metern links am Tor vorbeischießt.
8'
Überfallartiger Konter der Gäste. Barnetta tanzt am Strafraum Haggui aus, platziert aber aus 15 Metern genau auf Fromlowitz.
6'
Sinkiewicz mit seiner zweiten unglücklichen Aktion. Der Abwehrmann köpft genau auf Bruggink, dessen Fernschuss sich im letzten Moment gefährlich aufs Tor senkt. Adler pariert großartig.
5'
Zweite Abseitsfehlentscheidung: Diesmal hat es Kießling erwischt, zuvor hatte der Assistent fälschlicherweise bei Ya Konan die Fahne geschwenkt.
2'
Ya Konan klaut Sinkiewicz den Ball und dringt von links in den Strafraum ein. Adler fischt dem Angreifer die Kugel vom Fuß.
1'
Das Spiel läuft - bringt Hannover heute Leverkusen die erste Niederlage bei?
Anpfiff
14:58 Uhr
Auch bei Leverkusen gibt es einen Personaltausch: Sinkiewicz spielt für Friedrich (Wadenprellung).
14:57 Uhr
96-Coach Andreas Bergmann nimmt einen Wechsel vor und bringt Cherundolo für Djakpa.
14:01 Uhr
96 gewann nur zwei von zehn Heimspielen gegen Bayer (fünf Remis, drei Niederlagen).
13:58 Uhr
Willkommen zur Partie zwischen Hannover und dem noch ungeschlagenen Tabellenführer Leverkusen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 15 21 31
2 Werder Bremen Bremen 15 19 28
3 FC Schalke 04 Schalke 15 10 28
11 Bor. Mönchengladbach M'gladbach 15 -6 18
12 Hannover 96 Hannover 15 -3 17
13 SC Freiburg Freiburg 15 -13 17
Tabelle 15. Spieltag