Bundesliga

FC Bayern: Harry Kane ist als Lewandowski-Nachfolger vorstellbar

Kein neues Angebot aus Barcelona für den Angreifer

Kane ist als Lewandowski-Nachfolger vorstellbar

Wird er Lewandowskis Nachfolger? Harry Kane.

Wird er Lewandowskis Nachfolger? Harry Kane. imago images/Shutterstock

Am Dienstag sollen Manuel Neuer, Thomas Müller, Leroy Sané, Benjamin Pavard, Lucas Hernandez, Eric Maxim Choupo-Moting und Robert Lewandowski zu den obligatorischen medizinischen Untersuchungen an die Säbener Straße zurückkehren. Beim FIFA-Weltfußballer weiß noch niemand hundertprozentig Bescheid, wie es laufen wird. Lewandowski selbst hofft darauf, dass die Bayern-Bosse ein Angebot aus Barcelona annehmen - im besten Fall noch vor dem 12. Juli. Bis Sonntagvormittag aber ist beim deutschen Rekordmeister noch kein weiteres Angebot angekommen.

Lewandowski wird daher also erstmal zurückerwartet. Nichtsdestotrotz müssen sich die Münchner für einen Abgang des 33-Jährigen rüsten. Spätestens für den Sommer 2023. Ein Name, der bei der Zukunftsgestaltung auf der Stürmerposition vorstellbar ist, ist nach kicker-Informationen Harry Kane. Der 28-Jährige hat einen Vertrag bis 2024 bei Tottenham Hotspur.

Er würde ins Stellenprofil der Bayern passen. Gewollt ist nämlich ein Angreifer, der das geforderte Top-Niveau schon nachgewiesen hat und nicht erst hineinwachsen könnte. Allerdings ist ein Transfer in diesem Sommer aufgrund der finanziellen Aspekte wohl schwer bis kaum umsetzbar.

Lesen Sie in der neuen Montagsausgabe des kicker (und hier im eMagazine) alle Hintergründe zur Causa Lewandowski. Wie ist der Stand? Was könnte noch passieren? Wer steht auf der Abgabeliste? Und welche Schwierigkeiten bringt die Thematik um den Weltfußballer mit sich?

Georg Holzner

Das sind die Bundesliga-Neuzugänge für die Saison 2022/23