2. Bundesliga

Corona-Fälle im Umfeld des KSC: Sandhausen-Partie betroffen?

Badener setzen das Donnerstagstraining ab

Corona-Fälle im Umfeld des Karlsruher SC: Sandhausen-Partie betroffen?

Dem Karlsruher SC, der am Dienstag noch im DFB-Pokal jubelte, droht wegen mehrerer Corona-Infektionen eine Zwangspause.

Dem Karlsruher SC, der am Dienstag noch im DFB-Pokal jubelte, droht wegen mehrerer Corona-Infektionen eine Zwangspause. imago images/Eibner

Wie die Karlsruher am späten Mittwochnachmittag mitteilten, sind "im Laufe der Woche im Mannschaftsumfeld des Karlsruher SC mehrere Corona-Infektionen aufgetreten". Als erste Maßnahme hat der Verein deshalb das Training für den Donnerstag vorsorglich ausgesetzt. Stattdessen "werden bei Mannschaft, Betreuerstab und weiteren Kontaktpersonen am Donnerstag PCR-Tests vorgenommen".

Im Austausch mit den Behörden und der DFL

Von den Ergebnissen der Testung wird auch abhängen, ob die Austragung der Partie am Sonntagnachmittag gegen den SV Sandhausen (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) von dem aktuellen Corona-Ausbruch betroffen ist. Erst anhand der Ergebnisse wird dann mit dem Gesundheitsamt Karlsruhe über die weitere Vorgehensweise entschieden.

Hierzu befindet sich der KSC mit den Behörden ebenso wie mit der DFL im engen Austausch. Ob, und falls ja, wie das Spiel betroffen sein könnte, stehe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. 

Karlsruhe ist gut in Form

Eine Absage käme für den KSC allerdings zu Unzeiten, schließlich sind die Badener erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Zum Jahresauftakt holte die Mannschaft von Trainer Christian Eichner ein 2:2 beim Tabellenzweiten Darmstadt 98 - und am Dienstagabend gewann sie im Pokal-Achtelfinale mit 1:0 bei 1860 München.

jer

Das sind die Winter-Neuzugänge in der 2. Liga