Bundesliga

Corona-Fälle beim VfB: Test gegen Barça findet aber statt

25.000 Zuschauer erwartet

Zwei weitere Corona-Fälle beim VfB: Test gegen Barça findet aber statt

Der VfB Stuttgart kann gegen den FC Barcelona antreten.

Der VfB Stuttgart kann gegen den FC Barcelona antreten. picture alliance / Pressefoto Rudel

Zunächst hatten die "Bild" sowie die "Stuttgarter Zeitung" über die zwei neuen positiven Tests beim VfB berichtet. Namen nannten die Schwaben bisher aus datenschutzrechtlichen Gründen aber noch nicht. Einzig: Bei den beiden betroffenen Personen handelt es sich um "zwei Spieler aus dem Kader der Lizenzspielermannschaft". Beide befinden sich in häuslicher Isolation, alle anderen Tests bei Akteuren sowie Mitgliedern des Betreuer- und Funktionsteams sind negativ ausgefallen.

Damit hat sich die Zahl der positiven Corona-Fälle im Team der Schwaben auf drei erhöht. Unter der Woche war bereits VfB-Angreifer Kalajdzic positiv getestet worden.

25.000 Zuschauer gegen Barça

Trotz der beiden neuen Corona-Fälle kann das für Samstagabend (18 Uhr, LIVE! bei kicker) geplante Testspiel gegen den FC Barcelona stattfinden. Dies ergaben Gespräche der VfB-Verantwortlichen mit den zuständigen Gesundheitsbehörden. Für die Generalprobe auf den Pflichtspielstart eine Woche später sind bereits alle zur Verfügung stehenden Eintrittskarten verkauft worden, der VfB rechnet in der Mercedes-Benz Arena mit 25.000 Zuschauern.

jer

Das sind die Bundesliga-Sommerneuzugänge 2021/22