2. Bundesliga

Arp wechselt auf Leihbasis nach Kiel

Bayern leiht Nachwuchsstürmer aus

Arp wechselt auf Leihbasis nach Kiel

Auf nach Kiel: Fiete Arp.

Auf nach Kiel: Fiete Arp. imago images

"Mit Fiete Arp gewinnen wir einen hochtalentierten, jungen Stürmer mit norddeutschen Wurzeln", sagt Geschäftsführer Uwe Stöver in einer Klubmitteilung über den Neuzugang, "der bei uns in Kiel die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass Fiete uns mit seinen Qualitäten und seiner Variabilität in der Offensive bereichern wird."

Für Arp ist es auch die Rückkehr in den Norden der Republik, schließlich wurde er einst im Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV ausgebildet. 2017 schaffte er bei den Rothosen als damals 17-Jähriger den Sprung in den Profikader und bestritt anschließend 38 Partien in der ersten und zweiten Bundesliga für den HSV.

2019/20 folgte der Wechsel zum FC Bayern München, wo sich der 28-malige Junioren-Nationalspieler dann aber nicht durchsetzen konnte. Er kam überwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Nun folgt der Sprung zurück in die 2. Liga. "Ich freue mich wahnsinnig über die Möglichkeit, hier in Kiel, nahe meiner Heimat, zu arbeiten. Gerade in der vergangenen Saison hat Holstein mit erfrischendem Fußball für Aufsehen gesorgt. Nun habe ich große Lust, als Teil des Teams dazu beizutragen, diesen so erfolgreichen Weg mitzugestalten."

drm

Das sind die Sommerneuzugänge in der 2. Liga