Bundesliga Liveticker

18:15 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Jarolim
HSV

18:17 - 60. Spielminute

Tor 0:1
Olic
Linksschuss
Vorbereitung Jarolim
HSV

18:19 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Ribery
für Schweinsteiger
Bayern

18:23 - 66. Spielminute

Tor 1:1
Zé Roberto
Linksschuss
Vorbereitung Ribery
Bayern

18:29 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Kompany
HSV

18:31 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Podolski
für Klose
Bayern

18:33 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Lell
Bayern

18:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
van der Vaart
für Olic
HSV

18:37 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Guerrero
HSV

18:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
J. Boateng
für Jarolim
HSV

18:44 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Zidan
für Guerrero
HSV

18:45 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
J. Boateng
HSV

18:49 - 90. + 2 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Bayern)
van Bommel
Bayern

FCB

HSV

Zé Roberto Zé Roberto
Linksschuss, Ribery
66'
1
:
1
0
:
1
60'
Olic Olic
Linksschuss, Jarolim
Abpfiff
90' +2
Mark van Bommel Gelb-Rote Karte (Bayern)
van Bommel
Van Bommel reklamiert und sieht Gelb. Der Niederländer beklatscht die Aktion von Lutz Wagner, dem keine andere Möglichkeit bleibt, als Gelb-Rot zu zücken.
90' +1
... wieder findet sich kein Abnehmer. Kurz später hat Ribery die Möglichkeit, Rost klärt.
90'
Wieder eine Ecke für den FC Bayern...
90'
Ecke für den FC Bayern, die HSV-Abwehr kann klären.
87'
Jerome Boateng Gelbe Karte (HSV)
J. Boateng
86'
Mohamed Zidan
José Paolo Guerrero
Spielerwechsel (HSV)
Zidan kommt für Guerrero
86'
Toni und Mathijsen geraten im Strafraum aneinander, Lutz Wagner lässt weiterlaufen.
84'
Podolski legt quer, Rost riskiert alles. Der HSV-Torwart klärt, Toni kommt nicht an den Ball.
82'
Der Ball liegt im Hamburger Tor , doch Toni darf nicht jubeln. Im Zweikampf mit van Bommel kam de Jong zu Fall, Lutz Wagner hatte gepfiffen.
82'
Jerome Boateng
David Jarolim
Spielerwechsel (HSV)
J. Boateng kommt für Jarolim
80'
José Paolo Guerrero Gelbe Karte (HSV)
Guerrero
78'
Rafael van der Vaart
Ivica Olic
Spielerwechsel (HSV)
van der Vaart kommt für Olic
Van der Vaart kommt, Torschütze Olic geht.
77'
Ribery bedient Ze Roberto, dessen Flankenball Rost energisch an sich bringt. Die Partie hat nun mehr Dynamik und Tempo zu bieten - und gleich auch den zweiten Spielmacher...
75'
Christian Lell Gelbe Karte (Bayern)
Lell
74'
Lukas Podolski
Miroslav Klose
Spielerwechsel (Bayern)
Podolski kommt für Klose
Klose blieb farblos, nun soll es Podolski - gegen Aberdeen zweimal erfolgreich - neben Toni richten.
72'
Van Buyten köpft eine Altintop-Freistoßflanke vom vorderen Fünfmetereck über das Tor.
72'
Vincent Kompany Gelbe Karte (HSV)
Kompany
66'
Zé Roberto 1:1 Tor für Bayern
Zé Roberto (
Linksschuss, Ribery)
Die prompte Bayern-Antwort. Altintop bringt den Ball per Einwurf schnell ins Spiel, von Lell gelangt die Kugel zu Ribery. Der legt gekonnt von der Torauslinie zurück auf Ze Roberto, der den Ball aus neun Metern ins Tor schiebt.
60'
Franck Ribery
Bastian Schweinsteiger
Spielerwechsel (Bayern)
Ribery kommt für Schweinsteiger
FCB-Trainer Ottmar Hitzfeld reagiert umgehend und bringt Ribery ins Spiel.
60'
Ivica Olic 0:1 Tor für HSV
Olic (
Linksschuss, Jarolim)
Nach einem schweren Fehler von Lucio liegt der FC Bayern zurück! Der Brasilianer verliert 20 Meter vor dem Tor den Ball an Jarolim, der Olic bedient. Der Kroate lässt Kahn keine Abwehrmöglichkeit.
58'
Schweinsteiger bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld vor das Tor, Rost riskiert Kopf und Kragen und faustet vor Lucio weg.
57'
David Jarolim Gelbe Karte (HSV)
Jarolim
56'
Mathijsen verschätzt sich nach einer Ze Roberto-Flanke, Klose zieht volley ab - über das Tor.
55'
Ze Roberto hat freie Schuss bahn aus 18 Metern, verzieht aber und setzt den Ball am rechten Pfosten vorbei.
54'
Olic dringt von links in den Strafraum ein und hebt den Ball in die Mitte. Ze Roberto bringt den Ball vor dem einköpfbereiten Guerrero gerade noch ins Toraus. Die Ecke bringt nichts ein.
51'
Es wird hektischer. Lell fordert, nachdem er im Zweikampf mit Olic zu Fall kommt Elfmeter, dann attackiert van Bommel Guerrero an der Seitenlinie. Schiri Lutz Wagner behält die Ruhe und lässt zunächst die Karten stecken.
50'
Die Partie verläuft weiter schleppend, aber Hoffnung naht: Ribery und van der Vaart wurden zum Aufwärmen geschickt.
49'
Fehlpass van Bommel, Jarolim passt zu Guerrero. Der fackelt nicht lange und prüft Kahn aus 18 Metern - der Bayern-Torwart hält.
46'
Bayern mit der ersten Ecke des zweiten Durchgangs. Schweinsteiger führt schnell aus, Lahm bringt den Ball nach innen. Toni kommt aber nicht an die Kugel.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Es ist nocht nicht das erwartete Gipfeltreffen. Die großen spielerischen Elemente fehlen ebenso wie die Kreativität im Spiel in die Spitze. So fehlen die Höhepunkte im Nord-Süd-Klassiker.
Halbzeitpfiff
45'
Wieder liegt Lucio, kann aber dann doch weitermachen.
40'
Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld landet der Abwehrversuch von Kompany vor den Füßen von van Bommel, dessen verdeckter Schuss knapp rechts vorbeifliegt.
36'
De Jong probiert es aus der Distanz, Kahn lässt sich aber nicht überraschen.
33'
Trochwoski passt in die Mitte, Guerrero verpasst.
32'
Klose passt punktgenau in den Lauf von Lell, der von rechts in den Strafraum eindringt. Allerdings landet der Rückpass des aufgerückten Abwehrmannes nicht beim wartenden Klose, sondern in der vielbeinigen HSV-Abwehr.
28'
Van Bommel legt den Ball quer auf Schweinsteiger, der zwar noch zum Schuss kommt, dann aber von Kompany unsanft zu Fall gebracht wird. Der Schuss geht über das Tor, das Spiel weiter.
22'
Der HSV kann einen Trochowski-Freistoß von rechts nicht nutzen, der FCB kontert schnell über Altintop. Der spielt auf Klose, der wiederum Toni auf die Reise schickt. Rost eilt heraus und klärt im letzten Moment.
20'
Auf der Gegenseite flankt Guerrero von rechts, Lell klärt im letzten Moment per Kopf vor Olic.
19'
Toni im Strafraum aus der Drehung - Rost ohne Probleme.
18'
Altintop flankt den Ball mit dem Außenrist von rechts vor das Tor, Toni gewinnt das Kopfballduell gegen Reinhardt. Der Ball streicht um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
16'
Ze Roberto zirkelt einen Freistoß in den Strafraum, Reinhardt klärt zur Ecke. Die bringt auch Ze Roberto nach innen, Rost plückt das Leder aber sicher herunter.
14'
Olic probiert es nach einem Zuspiel von Guerrero aus der Distanz - weit links am FCB-Gehäuse vorbei.
12'
Ze Roberto erhält den Ball an der Strafraumlinie und dreht sich um seinen Gegenspieler. Den Schuss des Brasilianers fälscht Benjamin ab, die Kugel fliegt knapp am linken Pfosten vorbei.
10'
Beide Teams scheuen das Riskio! Der Hamburger SV kann sich vorne überhaupt noch nicht in Szene setzen. Bezeichnend ein Pass von Demel, der Ball einfach nach vorne in den freien Raum spielt, ohne dass ein HSV-Akteur in der Nähe ist.
5'
Der FC Bayern übernimmt die Initiative und tastet sich langsam nach vorne. Van Bommel hebt den Ball in den Strafraum, Toni bringt bedrängt von Reinhardt das Spielgerät aber nicht unter Kontrolle.
3'
Lahm treibt den Ball auf der linken Seite und passt auf Klose, dessen gut getimte Flanke in die Mitte keinen Abnehmer findet.
1'
Der Ball rollt! Der HSV hat die Kugel, Bayern attackiert früh.
Anpfiff
16:53 Uhr
Während Hitzfeld fünf Umstellungen gegenüber dem UEFA-Cup-Spiel gegen Aberdeen vornimmt, vertraut Stevens der Elf, die gegen Zürich das Weiterkommen sicherte.
16:51 Uhr
Die wichtigsten Personalien sind geklärt. Sowohl Bayern-Antreiber Ribery als auch HSV-Spielmacher van der Vaart nehmen beim letzten Aufeinandertreffen der Trainer-Größen Ottmar Hitzfeld und Huub Stevens zunächst auf der Bank Platz.
16:50 Uhr
Der FC Bayern kann heute einen Verfolger abschütteln. Bei einem Dreier würde der HSV schon neun Punkte Rückstand aufweisen, sollten die Münchner verlieren, sitzen die Hanseaten bei dann drei Zählern Rückstand direkt im Nacken.
16:50 Uhr
Der HSV fühlt sich wohl in der Allianz-Arena, konnte die letzten beiden Partien an der Isar mit jeweils 2:1 gewinnen.
16:49 Uhr
Nord-Süd-Klassiker, Bayern gegen Hamburg, Tabellenführer gegen Verfolger! Das Stadion in München ist voll, mit Spannung wartet man auf das Gipfeltreffen des 21. Spieltages.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern München Bayern 21 27 44
2 Werder Bremen Bremen 21 18 40
3 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 21 18 38
4 Hamburger SV HSV 21 14 38
5 FC Schalke 04 Schalke 21 11 35
Tabelle 21. Spieltag